Activity Stream

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  1. HolyManfred added a post in a topic Auf zum nächsten Game   

    Diese Woche ist alles wieder halbwegs normal. Wir sind ohne Schaden davon gekommen und nehmen wieder Fahrt auf was die Arbeit angeht.
    Steve ist im October für ein paar Tage in Orlando und wir werden vermutlich ein paar Streams veranstalten. Ich weiß ganz ehrlich noch nicht ob wir was vom neuen Game zeigen werden. Es ist im Moment noch nicht weit genug um es öffentlich zu zeigen. Wir wollten eigentlich schon längst eine Test Version fertig haben, aber es ging mal wieder alles langsamer als gedacht
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  2. Antibruder added a post in a topic Auf zum nächsten Game   

    Was, ein neues spiel? Nice!  Ich wäre auch wieder also rester auf iOS am start
     
    Was die kommunikation angeht denke ich auch, dass es sinnvoll ist sich auf wenige platformen zu beschränken und wsl ist reddit da die bessere alternative, da viele nutzer dort sowieso unterwegs sind. Keinen neuen account erstellen zu müssen reduziert den aufwsnd und führt wsl zu mehr feedback
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  3. Gwarp added a post in a topic Auf zum nächsten Game   

    Erstmal hoffe ich, dass ihr den Sturm gut überstanden habt und nicht zuviel kaputt gegangen ist.
     
    Ich hab bei Steve gelesen, dass ihr in Oktober einen Stream plant. Müssen wir uns noch solange gedulden bis wir was von dem Spiel zu sehen bekommen?
     
    Gruß Gwarp
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  4. Gwarp added a post in a topic Auf zum nächsten Game   

    Beim Ausbauen der Community kann ich leider nicht helfen, aber beim Testen und vielleicht auch beim balancing.
     
    Ich freu mich und warte gespannt auf den ersten build:)
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  5. HolyManfred added a post in a topic Auf zum nächsten Game   

    Tja, wir würden ja gerne die Community überhaupt mal etwas weiter ausbauen, vor allem international. Mehr Community bedeutet auf Dauer bessere Downloads, und das bringt uns vielleicht dann auch in den Bereich so dass wir von den Games irgendwann mal leben können.
    Wir gucken in den nächsten Wochen mal wie es sich entwickelt und die ersten Tests laufen.
    Wir sind schon ganz schön gehypt die ersten Testbuilds rauszuschicken, auch wenn es noch mehr Bugs als Features gibt. Und für das Thema Space Exploration werde ich euch schon noch begeistern


     
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  6. Aristai added a post in a topic Auf zum nächsten Game   

    Using Jira for your software project is like using a pipe wrench to fix your Ferrari.
    so mal auf irgendeiner Schulung gehoert  
    klingt aber alles super was ihr vorhabt. Wenn ihr englischsprachige tester an der hand habt waere es wahrscheinlich gut wenn die das wichtigste verstehen. On wir das jetzt splitten  Zeus gen Reddit und hier ist nicht so wichtig finde Ich. 
    I prefer English because fucking autocorrect is killing me. You have a better grasp on how big and active the international community is. I always think some people who where active on Reddit post here under different names. I'll Be happy to test, balance and analyse as long as there is an iOS version. My new job has me take the train for two hours every day. So lots of testing time. Discord would probably be wasted on me due to time zones. I'm on the west coast now.
    Alle rechtschreibfehler sind eigentum von apple.
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  7. HolyManfred added a post in a topic Auf zum nächsten Game   

    Also zum Bugtracking ist JIRA das beste Tool, allerdings nicht ganz umsonst und etwas aufwändiger zu bedienen. Trello ist eine Mischung aus Roadmap und Bugtracker. Hier mal ein Link zum Trello von unserem UAP plugin (https://trello.com/b/XoalAEaT/unity-accessibility-plugin-roadmap). So in der Art sieht unser GC Trello Project auch aus. Es gibt noch Bugzilla als JIRA Alternative, aber bei Trello ist der Vorteil das es auch gleich als Roadmap und Plaungstool dient.
    Also auf jeden Fall gibts für alle diesmal was besseres als Issues einzeln im Forum zu posten
     
     
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  8. Gwarp added a post in a topic Auf zum nächsten Game   

    Bin auf jeden Fall wieder dabei. Klingt nicht uninteressant, auch wenn das Setting nicht ganz meines ist.
    Zu Forum/Reddit:
    Ich finde es natürlich bequem immer in deutscher Sprache schreiben zu können, allerdings kann ich mit dir auch gut leben. Sinnvoller ist wahrscheinlich Reddit, da viele dort vielleicht auch aus anderen Gründen unterwegs sind und deshalb so Mal vorbei schauen. Es würde sicherlich auch meinem schlechten Englisch helfen:) daher wäre Reddit sinnvoller.
    Sehe Reddit als sinnvoller an, sobald man nicht mehr in der ganz engen Testphase ist.
     
    Zu Roadmap:
    Ich habe selbst noch nicht mit Trello gearbeitet, ich werde es mir aber Mal anschauen. Ein vernünftiger weg Bugs zu melden und schon gemeldete Bugs einzusehen ist mMn aber sehr wichtig. Daher würde ich vorschlagen es einfach Mal zu testen.
    Die Alternative wäre ein von euch gepflegter Thread in dem immer alle Bugs eingetragen werden. Vorschlag wie sowas aussehen könnte hatte ich ja schonmal gemacht. Es klingt jedoch danach als ob Trello uns noch mehr Einblick bieten könnte.
    Zu Discord:
    Seit Steve den discord Channel hat bin ich auch da aktiv. Habt ihr einen MetallPopGames Channel dem man joinen kann? Wird es dann für jedes eurer Spiele einen Channel geben?
    Zum Diskutieren sicher angenehm, aber nicht zwingend notwendig. Da ihr euch ja nicht teilen könnt, würde ich dann tatsächlich auf das Forum verzichten. Reddit,Trello und Discord deckt schließlich wirklich alles ab.
     
    Gruß Gwarp
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  9. HolyManfred added a topic in Crafting Kingdom   

    Auf zum nächsten Game
    Galactic Colonies
     
    So, los geht es! Ich wollte hier mal ein bisschen Infos zum neuen Game posten und etwas Feedback vom harten Kern einholen.
    Wie der Titel ja schon verrät ist der Name des neuen Games ‘Galactic Colonies’ oder kurz GC. Das schreibt sich besser als immer ‘das neue Game’
    Anstatt in eine Pseudo Fantasy Welt geht es diesmal ins Weltall, Planeten besiedeln. Das Core Gameplay ist CK immer noch sehr ähnlich, allerdings haben wir durch das SciFi setting mehr Möglichkeiten für coole Ideen.
    Wie ja schon angedeutet haben wir eine grob lauffähige Version die so langsam in Richtung Spielbarkeit geht.
    Bevor wir mit dem Testing loslegen wollte ich mal ein paar Fragen hier rauswerfen:
    Forum/Reddit
    Hier im Forum diskutiert es sich sehr angenehm im kleinen Kreis. Wir wollen allerdings auch dafür sorgen dass wir international ein paar mehr Leute für das Spiel begeistern können. Daher werden wir parallel viel auf Reddit in englischer Sprache posten.
    Ich hoffe das das klappt und wir uns damit nicht zu viel aufteilen. Was meint ihr? Lieber englishes Subforum hier, oder offener für jeden auf Reddit?
    Roadmap
    Wir wollen diesmal transparenter werden, so damit jeder weiss wie es gerade mit den Features und dem Balancing steht.
    Geplant ist die Trello Roadmap, die wir auch zur Milestone Planung und zum Bugtracking benutzen für alle öffentlich zu machen.
    Das hält uns auch die Möglichkeit offen Testern Schreibrechte zu geben so das neue Bugs eingetragen werden können. Trello ist nicht optimal zum Bugtracken aber umsonst und easy zu benutzen.
    Gut, schlecht, unnötig? Andere Vorschläge?
    Discord
    Wir hängen im Prinzip immer im Discord rum und haben überlegt ob wir einen Discord Channel für GC anlegen sollen. Frei für jeden quasi um sich über die Entwicklung auszutauschen und dann später als offiziellen Channel zum Game.
    Ist das zu viel, zusammen mit dem Forum und Reddit, oder doch ganz cool um einfach zu kommunizieren? Wir sind da noch nicht so richtig sicher.
    Michelle ist nächste Woche unterwegs, aber ich wollte schonmal anfangen alles für eine erste Test Runde vorzubereiten.
    Da wird es erstmal nur um Technik, Performance und Load/Save und so gehen und noch nicht um Gameplay, aber ich hätte die ganze Test Pipeline gerne früh am laufen.
     
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  10. HolyManfred added a post in a topic Quest Design in incrementellen idle games   

    Haha, sehr cool. Die Features die momentan schon funktionieren sind voller Platzhalter Werte, daher können wir mit dem Detail Balancing noch nicht loslegen.
    Ich arbeite heute noch kurz an einem Update für unser Fantasy Asset Paket und wenn das durch ist geht es am Game weiter. Ich werde mal versuchen demnächst einen Überblick zusammen zu schreiben damit ihr schonmal wisst worum es geht.
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  11. Gwarp added a post in a topic Quest Design in incrementellen idle games   

    Ich freue mich wirklich darauf würde Excel auszupacken und alles durchzurechnen:)
     
    Ich will loslegen:)
    Oder wie ich es meiner Tochter beibringe:
    Ich möchte bitte loslegen:)
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  12. Gwarp added a post in a topic Verschiedenes   

    Na dann warte ich Mal auf den nächsten Patch;)
     
    Vielen Dank für die Infos! Ich freu mich auf die erste spielbare Version;)
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  13. HolyManfred added a post in a topic Quest Design in incrementellen idle games   

    Wenn ich mich richtig erinnere hatten wir damals die höheren Quests ein bisschen entschärft, weil uns das zu hart vorkam.
    Im neuen Game sieht das etwas anders aus:
    Die Quests sind in einem Baum verpackt und man kann sich bei Missions Start (dazu bald mehr) 5 Quests 'mitnehmen'. Das heisst es gibt verschiedene Quest Reihen und der Spieler kann sich selber aussuchen in welche Richtung er questen möchte. Questbelohnungen gibt es diesmal sofort beim erfüllen, man muss aber die momentane Mission erst beenden um sich neue Quests 'abzhuholen'. Klingt etwas kompliziert, ist aber in der Praxis relativ einfach.
    Was die meisten Spieler an den Quests in CK hassen ist:
    - Zu viel Grinding und Repetition
    - Man muss alles verlieren um die Quest Belohnungen zu bekommen.
    - Keine/schlechte Kontrolle darüber welche Quests man bekommt
    Diese drei Sachen wollen wir beim neuen Game gezielt verbessern. Durch Aussuchen der Quests und die Anordnung in einem Quest Baum wird die ganze Sache schon viel spassiger. Man kann sich das Ganze ein bisschen vorstellen wie den Civilization Techtree, nur das man sich die Items einzeln er-questen muss. Und dadurch das es im Spiel viel mehr Gameplay Elemente gibt als nur produzieren und verkaufen, sind die Quests automatisch abwechselungsreicher.
     
     
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  14. mp_admin added a post in a topic UpdateContainerActivations in Update() modifies focus state even if plugin is disabled   

    Thank you for the feedback!
    I've recently made some changes to container activation/deactivation related to a very similar problem. I'll check if this might have already fixed the issue, and if not, will check and integrate your fix into the next update.
    Thanks!
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  15. Aristai added a topic in Crafting Kingdom   

    Quest Design in incrementellen idle games
    Ich weiss ja noch gar nicht ob es im neuen Spiel wieder ähnliche Quests geben wird und eigentlich bin ich mit der Balance von Crafting Kingdom am Ende des Tages doch sehr zufrieden. Ich denke aber wenn man in einem solchen Spiel Quests einbaut, dann werden immer produziere X Quests dabei sein.
    Eine Sache über die ich mal nachgedacht aber nie aufgeschrieben habe ist folgende, wir nehmen einfach mal den Baumstamm und rechnen die Dauer aller quests durch:
    1k= 50 Minuten.
    5k= 250 Minuten
    25k=1250 Minuten 
    50k=2500 Minuten, hier gibts den wunderbaren +1 bonus
    75k=1875 Minuten, hier gibts die 10% Speed
    100k=2250 Minuten, ab hier gehts jetzt linear weiter und ich will euch nicht langweilen
    1 M=22500 Minuten hier gibts jetzt nochmal massiv speed, 25%, multiplakativ also geht die zeit von 2.7 auf 2 Sekunden runter.
    2M=33333.33, hier gibts jetzt das wahnsinnige +2 prod
    5M= 41666.66
    Ich hab vergessen wie man speedboni ausrechnet, ich bin mir ziemlich sicher das mein Holzfäller alle 75k aber noch keine der 1M quests hat, mein Schloss sagt mir ich bin bei 152%. Der Bonus wird also anscheinend auf die Zeiten angewendet und dann zurück gerechnet. Macht man alle Speedquests dann dauer die
    1M 16667 Minuten
    2M 10333 Minuten
    5M 12916 Minuten
    Natürlich muss man die Quests auch erstmal in der Reihenfolge kriegen, aber den ersten Breakpoint bei 50 k sehen die meisten Spieler. Da dauert die nächsthöhere Quest auf einmal deutlich kurzer als die davor bzw die Questdauer steigt erst sehr viel später wieder auf das alte Niveau an.
    Ich habe mich immer gefragt ob das gewollt ist. Erwarten würde man doch eigentlich das das nächste Level/Quest immer ein bissen länger dauert
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  16. HolyManfred added a post in a topic Verschiedenes   

    FYI: Die Technik für Cloudsave ist schon fertig und läuft. Im Protoype des neuen Games kann man schon cloud saven/loaded. Wir müssen das nur nach CK rüberbringen. Wenn wir nicht soviel externe Arbeit gehabt hätten in den letzten Wochen, dann wär der Patch auch schon raus.
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  17. Aristai added a post in a topic Verschiedenes   

    Es lebt!
    Cloud save waere super. Ich hab noch eine uralte version mit 1gb an cached apps. Die würde ich gerne mal löschen aber ich hänge an meinem Spielstand. Das Spiel macht seit dem letzten Patch wieder richtig Spass, auch wenn ich nur noch sehr casual spiele (2-3 Wochen pro 8 Quests).
    Neues Spiel: Her damit! (Wenns soweit fertig ist das ihr euch dabei wohl fühlt :)) Die iOS community wird wahrscheinlich die erste Testrunde wieder verpassen, da das erste review erfahrungsgemeass ewig dauert. Aber meckern hilft und vielleicht wird dieses mal wieder alles anders.
    Tester rewards: Wie siehts denn aus mit "Volunteered for the first studio to make fully accessible mobile strategy games" aufm Lebenslauf. Zumindest in den USA koennte das all fussnote gut ankommen im Silicon Valley
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  18. HolyManfred added a post in a topic Verschiedenes   

    (Noch) garnicht leider. Die Savegames sind momentan fest in den Player Prefs geschrieben und man kann sie nur mit sehr viel manuellem Gehacke auf ein anderes Telefon übertragen. Die good News ist aber das der nächste Patch endlich das Cloudsave Feature verfügbar macht. Damit kann man dann die Savegames immer zwischen allen Geräten transferieren.
    Wir waren leider die letzten vier Wochen busy mit einem relativ grossen Batzen Auftragsarbeit, daher war nicht viel Zeit CK weiter zu patchen. Ab nächste Woche sind wir aber wieder etwas freier und dann geht es an die Arbeit zum Patch. Das ganze sollte nicht länger als ein paar Tage dauern, aber braucht wie immer ordentlich Testing bevor wir das releasen.
    Absolut. Momentan sieht es so aus: Das neue Game ist zwar schon in einem ganz grob funktionalen Zustand und viele der Core Features laufen schon. Es ist allerdings noch alles voller Platzhalter-Grafik, dummy UI und fehlenden Features. Wenn jetzt der nächste CK Patch raus ist geht es wieder voll weiter am neuen Spiel und ich denke dass wir in den nächsten Wochen endlich etwas zu zeigen haben. Nicht öffentlich, aber zumindest für den internen Tester Kreis. Wir wollen zumindest das Core Gameplay stehen haben, so dass man schon ein kleines bisschen eigentliches Gameplay testen kann bevor wir die erste Testrunde starten.
    Vieles am neuen Game ist zwar einfacher und direkter gestaltet als bei CK, aber im Grossen und Ganzen haben wir deutlich mehr Features. Auch das Meta Game ist deutlich komplexer geworden und wir werden dringen Hilfe beim Balancing brauchen damit wir nicht untergehen.
    Und die Idee mit anständigen Tester Rewards finde ich auch gut. Wer sich durch die ganzen Bugs schlägt hat auch was verdient dafür. Da überlegen wir uns was cooles.
     
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  19. Gwarp added a topic in Crafting Kingdom   

    Verschiedenes
    Moin Zusammen,
    Es ist ja ziemlich ruhig geworden.
    Ich habe da Mal 2 Fragen:
    1. Ich habe ein neues Handy und würde gerne meinen Spielstand übertragen. Könnt ihr mir sagen wie ich das hinbekomme?
    2. Ihr habt Andeutungen für einen neues Spiel gemacht. Gibt es schon neue Infos? Ich würde vielleicht auch keinen kleinen Preis für ein Beta-Tester Gewinnspiel Spenden, z.B. bester umsetzbarer Verbesserungsvorschlag von euch gekürt. 
     
    Gruß Gwarp
     
    • 4 replies
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  20. pillowfight_conrad added a topic in Unity Accessibility Plugin   

    UpdateContainerActivations in Update() modifies focus state even if plugin is disabled
    Good afternoon!
    First: thanks for your hard work on the plugin everyone. I was able to get a visual novel ready for blind accessibility in a 24-hour period thanks to your efforts!
    That said I've discovered some interesting side effects. In particular, the AccessibleUIGroupRoot's continue to suffer their activation and deactivation side effects even if the plugin is disabled. This can be a bummer if you're using specific selection routines in the full-sighted game modes; in my case I present a list of options and want a default "empty" object selected at the top of the list until navigation for example, but the AccessibleButton at the top of the list (rightfully in t2s but poorly here) takes control over my efforts during UpdateContainerActivations.
    Moving UpdateContainerActivations past the `m_isEnabled` check seems to resolve the issue. Might wanna consider going back into mainline on it tho.
    Thanks again!
    • 1 reply
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  21. Sarah added an answer to a question Samantha Voice   

    I'm having the same problem.
    Thanks for your answer Michelle.
    It solved my problem.
    طراحی سایت نویا سیستم

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  22. HolyManfred added a post in a topic Patch 1.2 and the ioS lag   

    Das waren wir nicht  Der letzte Patch wurde mit einer neueren Unity Version gebaut, welche ein Menge an kleinen Fixes und Optimierungen enthält. Was genau den Lag verursacht hat wissen wir nicht einmal genau, aber das Versionsupdate scheint geholfen zu haben
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  23. Aristai added a post in a topic Patch 1.2 and the ioS lag   

    Hatte nach langer Pause mal wieder lust ein wenig zu craften und muss sagen, das die aktuelle Version kaum noch von dem lästigen Lag geplagt wird. Das hätte man im Changelog ruhig ein wenig pushen können, das Spiel macht endlich wieder Spass auch wenn man über 100 Queues sehr casual betreibt! Daumen HOCH!
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  24. Aristai added a post in a topic Kleiner Anzeigefehler beim neuen Goldsack boost   

    Gerade gesehen das 1.5.1 über TestFlight bereit steht? Hat Apple da Mist gebaut oder gibt es wirklich einen aktuellen beta test?
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  25. HolyManfred added a post in a topic Kleiner Anzeigefehler beim neuen Goldsack boost   

    iOS 1.5 ist submitted und wartet auf ein Betatest Review seitens Apple. Wenn das durch ist kann es dann auch zuegig live gehen. Ich tippe mal das das Update Ende dieser Woche oder Anfang naechster Woche live geht.
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