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  1. HolyManfred


    Wenn die bei Apple heute nicht mit ihrer Feiertagsqueue durchkommen muss ich da in der mIttagspause mal vorbeifahren. Sind nur 12 Meilen :)

    Build is submitted und in Review bei Apple. Da das der erste Test Build ist dauert das immer etwas länger. Weitere Builds danach gehen aber immer irgendwie schneller, bis hin zu <1h.

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  2. z3r0t3n


    Das kann ja auch nicht funktionieren :) Das Spiel unterstützt nur Android und iOS. Man muss mit einem validen GooglePlay Account in den PlayStore eingeloggt sein um an der Beta teilnehmen zu können. Sofern man irgendwie die PlayServices auf dem OS zum Laufen bekommt, könntest du Glück haben.

    Ach Saschalein :D

    Hier mal etwas Lektüre: https://en.wikipedia.org/wiki/LineageOS

    Mittlerweile läuft auch alles, musste den Link im Forum kopieren und manuell in Chrome pasten damit er die Seite aufgemacht hat. Beim Anklicken kam obige Fehlermeldung, keine Ahnung warum.

    Erste Bugmeldungen hab ich auch schon auf Trello gepackt :P

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  3. HolyManfred


    Lineage 14.1 (Android 7.1)

    Das kann ja auch nicht funktionieren :) Das Spiel unterstützt nur Android und iOS. Man muss mit einem validen GooglePlay Account in den PlayStore eingeloggt sein um an der Beta teilnehmen zu können. Sofern man irgendwie die PlayServices auf dem OS zum Laufen bekommt, könntest du Glück haben.

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  4. HolyManfred


    Wo gibt es das Spiel zum runterladen?
    Alle registrierten Tester können das Spiel direkt auf dem Telefon/Tablet runterladen.

    Wer noch nicht auf der Testerliste ist, kann sich per mail (gc@metalpopgames.com) melden.

    Wie gebe ich Feedback?
    Feedback kann auf verschiedene Arten gegeben werden:

    Wo melde ich Bugs und teile Ideen?
    Wir haben für das Game zwei Trello Boards: ein Roadmap/Production Board und ein reines Bug und Ideen Board. Alle Tester haben auf dem Bug Board Schreibrechte und können so neue Bugs und Vorschläge eintragen.

    Worauf sollte ich achten wenn ich einen Bug eintrage?
    Je besser die Bug Beschreibung desto einfacher ist der Bug für uns zu fixen. Die wichtigsten Informationen sind:

    • OS Version (Android oder iOS, etc.)
    • Was genau ist kaputt/passiert.
    • Was ist das erwartete Verhalten.
    • Wie kann man es reproduzieren.

    Alles Bug Reports sollten in English, und kurz und sachlich gehalten werden.
    Einen neuen Bug kann man auf Trello in drei Schritten einfach eintragen:

    1. In einer der Listen (Critical, Major oder Minor) auf 'Add a card' klicken
    2. Eine Kurzbeschreibung des Bugs eingeben und auf 'Add' klicken
    3. Die neue Karte anklicken und in dem Beschreibungsfeld eine detaillierte Beschreibung des Bugs eintragen.

    29p45eb.jpg

    Warum muss ich das denn auf English schreiben?
    Da wir alle möglichen Tester aus diversen Ländern mit auf dem Board haben werden und außerdem einige der Devs nur English sprechen müssen wir darauf achten das wir das Board immer für alle lesbar halten. Wer nicht auf English schreiben möchte kann uns die Bugs auch per Email zukommen lassen und wir tragen sie dann ein.

     
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  5. HolyManfred


    Morgen laden wir die ersten Test Versionen hoch und ich schicke die Emails an die Tester raus, dann könnt ihr per Link auf dem Phone direkt runterladen. Die iOS wird vermutlich wieder ein paar Tage länger dauern, aber da können wir nicht viel machen.

    Am Wochenende wollte ich dann Infos zum Testen und Bug reporten rauschicken, mit einer kleinen Anleitung wie man Bugs submitted und trackt. Also im Prinzip könnt ihr denn einfach in Trello Bugs und Ideen eintragen und wir sortieren die dann in unser Board.
    Wenn es klappt baue ich vorher in den Build noch eine Art Patchnotes Fenster ein wo man die neuesten Aenderungen sehen kann. Mal sehen ob das klappt :)

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  6. Gwarp


    Ich warte dann Mal den heutigen Tag ab:) 

    Könnten wir noch eine Vorlage oder Anleitung bekommen wir ihr die Bugs reportet haben wollt? Sonst macht wieder jeder einen eigenen Thread auf oder packt alles in einen. Das war ein bisschen unübersichtlich.

    Eventuell hilft es euch ja auch beim abarbeiten:)

     

    Gruß Gwarp

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  7. HolyManfred


    So, wir haben jetzt eine erste Liste von Testern am Start. Der Plan ist, diesen Freitag den ersten Build hochzuladen, so dass jeder ihn dann einfach einmal laufen lassen kann.
    Es gibt noch relativ wenig/kein Gameplay und es geht in erster Linie um Crashes und Stability. Also einfach runterladen, rumspielen und gucken ob die fps gut sind und es stottert oder crasht.

    An dieser Stelle braucht ihr folgendes auch noch NICHT reporten:

    - User Interface Probleme oder Vorschläge
    - Balancing Probleme oder Vorschläge
    - Feature Requests

    Das kommt alles noch in den Wochen danach. Jetzt ist das mehr oder weniger erstmal einfach nur ein Technik Test.

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  8. HolyManfred


    Wir sind endlich an einem Punkt angekommen, an dem wir Galactic Colonies soweit haben, dass man es schonmal ganz grob spielen kann. Wir sind zwar immer noch weit weg von einem fertigen Spiel, aber wir möchten gerne so früh wie möglich anfangen zu testen.
    Die ganz harten unter euch können als ab jetzt schon anfangen zu spielen und zu testen.

    Testing
    In den nächsten Wochen liegt der Fokus auf folgendem:

    - Stability und Crashes
    - Performance Testing
    - Balancing First Pass

    Das heisst es wird wenig eigentlich Gameplay zu testen geben. Wir wollen im Moment eher wissen ob es auf allen Devices läuft, wie die Performance ist und wie das Spiel sich grundsätzlich bedienen lässt.
    Sowohl für Android als auch für iOS müsst ihr als Tester eingetragen werden falls ihr aktiv testen wollt.
    Wer noch nicht auf unserer Test Liste ist kann uns einfach unter gc@metalpopgames.com mit dem Google oder Apple Account namen schreiben und wir setzten euch auf die Test Liste. Dann könnt ihr den neusten Build einfach direkt auf dem Tablet oder Telefon runterladen.

    Feedback und Roadmap
    Feedback und Fragen können wie immer hier im Forum oder per Email gestellt werden. Und damit wir diesmal die ganze Sache ein bisschen transparenter machen, haben wir auch unsere Trello Produktion-Roadmap online gestellt. Auf diese Art kann jeder mitverfolgen was gerade passiert und in welchem Zustand sich ein Bug befindet. Wenn ihr also Probleme meldet, tragen wir diese auf Trello ein und es kann verfolgt werden in welchem Zustand der Bug ist.
    Zum Trello Board geht es hier: https://goo.gl/n19gi8
     

     

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  9. HolyManfred


    'Wiedervorlageordner' musste ich auch gerade erst mal googlen :)

    Also der Plan ist bei Steve's Weihnachtssendung ein paar erste Bilder vom Spiel zu zeigen. Ob das klappt ist noch nicht so ganz sicher, da wir wie immer hinter unserem Zeitplan hinterher hinken.

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