HolyManfred

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  1. HolyManfred added a post in a topic Game Update 1.2.0 Changelist   

    Update ist gerade raus und sollte in den naechsten Stunden live sein. iOS version ist auch submitted, wartet aber wie immer auf Approval from Apple.
    All Changes gibts hier: https://www.reddit.com/r/MetalPopGames/comments/6bpx0u/game_update_120_patchnotes/
     
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  2. HolyManfred added a post in a topic Game Update 1.2.0 Changelist   

    Ja, das Feature ist schon drin. Hatte nur vergessen es in die Changelist zu schreiben. Gerade hinzugefügt.
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  3. HolyManfred added a post in a topic Game Update 1.2.0 Changelist   

    So, jetzt
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  4. HolyManfred added a post in a topic Game Update 1.2.0 Changelist   

    Ha! Der zweite Kupferkessel sollte natürlich die Silberkette sein. Ansonsten sieht es aber ok aus, oder gibt es da noch irgendwelche Bedenken?
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  5. HolyManfred added a post in a topic Balancing mal was kuerzer   

    Ha, gerade bemerkt das da ein Fehler in der Datenbank war. Die Reihenfolge der Produkte in der Schmiede war vertauscht. Es wurden die falschen Werte für Kette/Diamanten benutzt.
    Ansonsten habe ich die Preisaenderungen im Prepatch Post festgehalten.
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  6. HolyManfred added a post in a topic Falsche Modelle auf Weltkarte   

    Ja, da wurde das falsche Sprite benutzt. Beim Holzfäller übrigens auch. Ist mit dem Update gefixt.
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  7. HolyManfred added a post in a topic Game Update 1.2.0 Changelist   

    Also um den maximalen Bonus der Prinzessin zu bekommen muss man sich 50 Tage hintereinander einloggen. Wer solange spielt hat sich was verdient  Das Problem da war aber eher das die Leute bei einem vollen Progressbar 100% erwartet haben und nicht 40%.
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  8. HolyManfred added a post in a topic Balancing mal was kuerzer   

    Man könnte den Juwelier etwas senken glaube ich. Der ist halt schon arg teuer.
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  9. HolyManfred added a topic in Crafting Kingdom   

    Game Update 1.2.0 Changelist
    Das nächste Update steht an! Wie immer bei uns wird es natürlich nicht rechtzeitig fertig und es wird sich vermutlich in die nächste Woche schieben. Wir haben diese Woche unser Accessibility Plugin im Asset Store released und dadurch war weniger Zeit für das Update.
    Bevor der Patch live bzw in die Beta geht wollte ich hier mal die Changes sammeln, damit jeder weiß was kommt.
    Ich erweitere die Liste dann entsprechend, so wie wir mit den Tasks fertig werden. Als nächstes steht eine Balancing Runde an. Stay tuned!
    Game Update 1.2.0
    - Performance: Drawcalls in verschiedenen Screens deutlich gesenkt. Besonders die Liste der Erweiterungen im Gebäude Screen ist jetzt deutlich performanter.
    - Performance: Updateverhalten der Liste der Erweiterungen im Gebäude Screen optimiert. Die Buttons in der Liste updaten sich jetzt optimierter.
    - Performance: Garbage Collection in verschiedenen Screens deutlich gesenkt um Stalls zu minimieren.
    - Performance: Texturen für die Produkte kommen jetzt aus einem Atlas anstatt einzeln als UITextures geladen zu werden. Dies führt zu weniger Drawcalls in Screens mit vielen Produkt Texturen.

    - Bug: Crash bei Gamestart auf älteren Android models behoben
    - Bug: Bag of Gold erscheint nicht länger Grün im Upgrade Screen, selbst wenn es keine Updates bekommen hat
    - Bug: Weltkarte benutzt jetzt nicht mehr fälschlicherweise inkorrekte Sprites für Holzfäller und Juwelier

    - Usability: Lesbare Darstellung von langen Zahlen verbessert

    - Feature: Refresh All Button:
        - Es gibt jetzt einen Button der alle Produktionseinheiten mit einem Tap auffrischt
        - Der Button muss pro Produktionsstätte freigeschaltet werden
        - Es gibt eine neue Questreihe zum freischalten des Buttons (8 Quests, je eine pro Produktionsstätte wenn sie freigeschaltet ist) 
    - Feature: Ad-Free Kaufoption:
        - Es gibt jetzt die Option gegen eine einmalige Zahlung Boost nutzen zu können ohne Video schauen zu müssen
        - Spieler die sich entscheiden das Ad-Free Produkt zu kaufe, bekommen ausserdem all 4 Boost Slots freigeschaltet und extra 5 Minuten Boost Dauer
    - Feature: Notifications können jetzt wahlweise abgeschaltet werden
    Gameplay:
    - Goldsack Boost: Bosst geändert von XX Gold instantly zu XX Gold pro Sekunde über die Dauer des Boosts. Der Goldsack Boost war der einzige Boost der Instant gewirkt hat und hier hatte eine höhere Boostdauer einen Nachteil. Das Geld wird jetzt pro Sekunde ausgeschüttet, was die Sache konsistenter mit den anderen Boosts macht.
    - Quests: Anzahl der gleichzeitigen Quests von 6 auf 8 erhöht. Dies ist nur eine temporäre Abänderungen um die Chance gute Quests zu erhalten zu verbessern. Langfristig wollen wir zu einer Lösung mit (fast) frei auswählbaren Quests gehen. Das schafft es aber nicht in dieses Update.
    - Quests: Belohnung für 'Produziere 5 Millionen XX' Quests erhöht von -10% Automatisierungskosten auf -50% Automatisierungskosten
    - Quests: Belohnung für 'Produziere 2 Millionen XX' Quests erhöht von +1 Warenoutput auf +2  Warenoutput
    - Quests: Belohnung für 'Produziere 1 Millionen XX' Quests erhöht von +10% Produktionsgeschwindigkeit auf +25% Produktionsgeschwindigkeit
    - Quests: Belohnung für 'Produziere 600K XX' Quests erhöht von +5 Min Automation Duration auf +10 Min Automation Duration
    - Quests: Belohnung für 'Produziere 300K XX' Quests erhöht von -5% Ausbaukosten auf -20% Ausbaukosten
    - Quests: Belohnung für 'Produziere 300K XX' Quests erhöht von -10% Waren-Freischaltkosten auf -20% Waren-Freischaltkosten
    - Quests: Belohnung für 'Produziere 150K XX' Quests erhöht von +5% Verkaufspreis Bonus auf +20% Verkaufspreis Bonus
    - Quests: Belohnung für 'Produziere 100K XX' Quests erhöht von -5% Automation Kosten  auf -10% Automation Kosten
    - Quests: Belohnung für 'Produziere 75K XX' Quests erhöht von -5% Produktionsgeschwindigkeit auf -10% Produktionsgeschwindigkeit
    - Quests: Belohnung für 'Produziere 5K XX' Quests erhöht von -5% Ausbaukosten auf -10% Ausbaukosten 
    - Quests: Belohnung für 'Produziere 1K XX' Quests erhöht von +5% Verkaufspreis Bonus  auf +10% Verkaufspreis Bonus 
    - Quests: Belohnung für 'Habe 15000 Lagerplatz' Quest erhöht von -10% Lagererplatzkosten auf -30% Lagererplatzkosten
    - Quests: Belohnung für 'Habe 12500 Lagerplatz' Quest erhöht von -10% Lagererplatzkosten auf -25% Lagererplatzkosten
    - Quests: Belohnung für 'Habe 10000 Lagerplatz' Quest erhöht von -10% Lagererplatzkosten auf -20% Lagererplatzkosten
    - Quests: Belohnung für 'Habe 7500 Lagerplatz' Quest erhöht von -10% Lagererplatzkosten auf -15% Lagererplatzkosten
    - Prinzessin: Die Prinzessin gibt jetzt pro Tag 2% Bonus, mit einem Maximum von 100%
    - Juwelier: Kupferkessel Verkaufspreis erhöht auf 1400G, Produktionszeit gesenkt auf 70 Sekunden
    - Juwelier: Diamanten Verkaufspreis erhöht auf 2500G
    - Juwelier: Silberkette Verkaufspreis erhöht auf 3000G, Produktionszeit gesenkt auf 135 Sekunden
    - Juwelier: Ringe Verkaufspreis erhöht auf 8000G
    - Werkstatt: Essen braucht jetzt nur noch 1 Salz zum Produzieren
    - Schmied: Waffen Verkaufspreis von 900G auf 1200G erhöht
    - Schmelze: Silber Produktionszeit gesenkt auf 45 Sekunden und Verkaufspreis gesenkt auf 400G
     
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  10. HolyManfred added a post in a topic Kurzer Erfahrungsbericht   

    Danke fuer die Infos. 5.0.2 ist jetzt nicht das frischeste Android, sollte aber an sich keine Probleme machen.
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  11. HolyManfred added a post in a topic Balancing mal was kuerzer   

    Gute Punkte. Da ist leider was dran. Wenn du konkrete Aenderungen vorschlagen kannst, immer her damit, ich versuche das direkt mit zu übernehmen.
    FYI: Wir planen für diesen Freitag die erste Version des nächsten Updates fertig zu haben. Ich würde den harten Kern hier dann wieder alle auf die Beta Liste setzen.
    Frage: Sollen wir für das Beta Upgrade wieder den Progress resetten? Alternativ bleibt der Spielstand unangetastet. Da unsere Probleme aber eher im Lategame liegen ist vielleicht letzteres besser, damit man nicht wieder von Null anfangen muss.
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  12. HolyManfred added a post in a topic Kurzer Erfahrungsbericht   

    Hallo, und Danke für das Feedback! 
    In der Tat. Mit dem Audio Design sind wir auch nicht wirklich happy. Da geht noch mehr und wir haben da ein paar Updates auf der Liste für die nächsten Patches.
    Was die anderen Issues angeht, kannst du mal deine Hardware specs posten? Also Telefon Hardware, OS, ob gerootet, usw? Die Probleme die du beschreibst sollten nämlich eigentlich gar nicht auftreten
    Wenn du Lust hast, kannst du dich auch mit auf die Beta Liste für das nächste Update setzen lassen. Dann kannst du Versuchskaninchen spielen und wir bekommen mehr Feedback
     
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  13. HolyManfred added a post in a topic My player crosses all the objects in the DemoScene   

    No worries!
    Meshcolliders tend to be rather expensive, using multiple simple colliders might be a good alternative. In a case of a bridge for example using a simple box structure for the floor and the sides might be more beneficial.
     
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  14. HolyManfred added a post in a topic My player crosses all the objects in the DemoScene   

    Hi there!
    I already sent you an email regarding this issue but I'll post here as well.
    Sorry to hear you are having problems with the assets. We’ll try and help you out.
    Regarding the collision: The assets themselves do not have any colliders set up. This is simply the case, because every use case would require different setups, and each collider in the scene costs performance. The easiest way would probably be to add a collider component to each prefab, depending where you need them. It really depends on your use case and if you are doing a first person game or a top down strategy game. If you could provide us with a bit more information about what you are trying to set up we can probably recommend the best steps to take.

    Regarding the wall asset:  I am not sure I understand the issue correctly. Would you be able to send a screenshot, so we can look at the issue and try to solve it?
     
     
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  15. HolyManfred added a post in a topic Feedback Quests und mehr   

    Haha, du bist echt hart drauf. Wird Zeit für neue Quests!
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