z3r0t3n

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About z3r0t3n

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z3r0t3n's Activity

  1. z3r0t3n added a post in a topic Galactic Colonies - Progress, Testing und Feedback   

    Wenn man beim Flashen von Lineage das entsprechende Open GApps Image flasht, ja: http://opengapps.org/#aboutsection
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  2. z3r0t3n added a post in a topic Galactic Colonies - Progress, Testing und Feedback   

    Ach Saschalein
    Hier mal etwas Lektüre: https://en.wikipedia.org/wiki/LineageOS
    Mittlerweile läuft auch alles, musste den Link im Forum kopieren und manuell in Chrome pasten damit er die Seite aufgemacht hat. Beim Anklicken kam obige Fehlermeldung, keine Ahnung warum.
    Erste Bugmeldungen hab ich auch schon auf Trello gepackt
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  3. z3r0t3n added a post in a topic Galactic Colonies - Progress, Testing und Feedback   

    Installation nicht möglich.
    Moto E2 (2015) [surnia]
    Lineage 14.1 (Android 7.1)
    OpenGapps mini

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  4. z3r0t3n added a post in a topic Galactic Colonies - Progress, Testing und Feedback   

    Bisher gabs mal außer dem Trello Invite keine Aktivität.
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  5. z3r0t3n added a post in a topic Galactic Colonies - Progress, Testing und Feedback   

    Erledigt. Frohe Weihnachten euch da drüben!
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  6. z3r0t3n added a post in a topic Galactic Colonies - Progress, Testing und Feedback   

    Setzt ihr mich bitte auch nochmal auf die Liste
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  7. z3r0t3n added a post in a topic Crafting Kingdom - Rechner   

    Erstmal muss ich die Funktionalität machen, dann kann ich über i18n nachdenken
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  8. z3r0t3n added a post in a topic Crafting Kingdom - Rechner   

    Aktuell ist das Gold pro Sekunde sogar negativ. Was aber natürlich Unsinn ist, werd ich noch ändern.
    Ja, wenn 2 Dinge die selbe Ressource brauchen..wie ich das darstellen soll weiß ich wirklich noch nicht.
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  9. z3r0t3n added a post in a topic Crafting Kingdom - Rechner   

    Ich glaube ich hab die Formel jetzt raus.
    Betrachtung:
    1 Baumstämme (3 Sek = 1 Holz)
    2 Bretter (10 Sek = 1 Brett)
    In 10 Minuten bekommen wir 200 Holz (10*60/3 = 200).
    Aus 200 Holz machen wir 66,66 Bretter (200 / 3 = 66,66)
    66,66 Brettern in 10 Minuten entsprechen 0,11 Brettern pro Sekunde (66,66 / 60 / 10)
    Ist das so korrekt?
    Daraus ergibt sicht dann folgende Formel für die Berechnung der Unterproduktion:
    if ($daten['Input']['Bretter'] < 0) { $tmp = (($bretter * 3 / $bretter_zeit) / $daten['Output']['Holz']) * $bretter_zeit; $daten['Output']['Bretter'] = ($bretter * $bretter_menge / $tmp); $daten['Preis']['Bretter'] = $daten['Output']['Bretter'] * $bretter_preis; $daten['Preis']['Gesamt'] += $daten['Preis']['Bretter']; }$tmp = ((2 * 3 / 10) / 0,33) * 10 = 18,18 Sekunden bis genug Holz für 1 Brett vorhanden ist.
    $daten['Output']['Bretter'] = 2 * 1 / 18,18 = 0,11 Bretter pro Sekunde.
    Sollte passen? Mag das wer mit einem anderen Setup nachrechnen und bestätigen?
     
    Edit: Die Zeit in der ersten Formal kann man natürlich noch rauskürzen. (2 * 3 / 0,33 = 18,18)
     
    • 0
  10. z3r0t3n added a post in a topic Crafting Kingdom - Rechner   

    So sieht der Code aktuell aus:
    <?php $daten = array("Output" => array(), "Preis" => array("Gesamt" => 0), "Input" => array()); if (isset($_POST['holz']) && isset($_POST['holz_preis']) && isset($_POST['holz_zeit']) && isset($_POST['holz_menge']) && $_POST['holz'] > 0 && $_POST['holz_preis'] > 0 && $_POST['holz_zeit'] > 0 && $_POST['holz_menge'] > 0) { $bool_holz = true; $holz = $_POST['holz']; $holz_preis = $_POST['holz_preis']; $holz_zeit = $_POST['holz_zeit']; $holz_menge = $_POST['holz_menge']; // Berechne die Daten für Holz das erste Mal $daten['Output']['Holz'] = ($holz * $holz_menge / $holz_zeit); $daten['Preis']['Holz'] = $daten['Output']['Holz'] * $holz_preis; $daten['Preis']['Gesamt'] += $daten['Preis']['Holz']; } if (isset($_POST['bretter']) && isset($_POST['bretter_preis']) && isset($_POST['bretter_zeit']) && isset($_POST['bretter_menge']) && $_POST['bretter'] > 0 && $_POST['bretter_preis'] > 0 && $_POST['bretter_zeit'] > 0 && $_POST['bretter_menge'] > 0 && $bool_holz) { $bool_bretter = true; $bretter = $_POST['bretter']; $bretter_preis = $_POST['bretter_preis']; $bretter_zeit = $_POST['bretter_zeit']; $bretter_menge = $_POST['bretter_menge']; // Berechne die Daten für Bretter das erste Mal $daten['Preis']['Bretter'] = ($bretter * ($bretter_menge * ($bretter_preis / $bretter_zeit))); $daten['Preis']['Gesamt'] += $daten['Preis']['Bretter']; $daten['Output']['Bretter'] = ($bretter * $bretter_menge / $bretter_zeit); $daten['Input']['Bretter'] = ($daten['Output']['Holz'] - ($bretter * 3 / $bretter_zeit)); // Rechne den Holzverbrauch in die Daten vom Holz ein $daten['Output']['Holz'] -= ($bretter * 3 / $bretter_zeit); $daten['Preis']['Gesamt'] -= $daten['Preis']['Holz']; $daten['Preis']['Holz'] = $daten['Output']['Holz'] * $holz_preis; $daten['Preis']['Gesamt'] += $daten['Preis']['Holz']; } ?>Funktioniert auch schonmal ganz gut, nur bei negativem Input bin ich noch nicht so ganz zufrieden (Wenn Input negativ ist, muss der Output natürlich auch verringert werden). Ist aber unglaublich schwierig das korrekt abzubilden...
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  11. z3r0t3n added a post in a topic Crafting Kingdom - Rechner   

    Ich habe es jetzt einfach so gelöst, dass man bei jeder Ware seinen aktuellen Preis/Zeit/Menge selbst einträgt. So muss ich mir keine Gedanken um alle möglichen Quests machen.
    Wer sich das Handling schonmal anschauen will, kann das unter http://zerosgaming.de/ck/ck.html tun. Allerdings findet aktuell noch keinerlei Berechnung statt. Ich bin jetzt gerade an dem Punkt angekommen, an dem ich alles in meinem Ajax-Call drin hab. Jetzt muss ich das PHP Script schreiben, dass die ganzen Daten verarbeitet und zurückgibt.
    Das Tool soll kein großartiger Simulator werden, sondern ein stumpfer Rechner. Wo habe ich evt Über- oder Unterproduktion, wie viel Gold mach ich pro Sekunde, etc.
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  12. z3r0t3n added a topic in Crafting Kingdom   

    Crafting Kingdom - Rechner
    Hier mal der allererste Einblick in mein aktuelles Projekt

    Wird aber noch ein wenig dauern biss alles fertig ist und läuft wie es soll.
    • 9 replies
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  13. z3r0t3n added a post in a topic Crafting Kingdom is jetzt live auf iOS und Android   

    Bei mir gabs auch keinen Reset. Ist aber auch nicht tragisch?
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  14. z3r0t3n added a post in a topic Anzeigebug: Boost läuft aus im Produktionsfenster   

    Hatte ich vor Wochen schonmal gemeldet, scheint nicht so wichtig zu sein
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  15. z3r0t3n added a post in a topic IOS 1.8/1.9 Lagerplatzberechnung   

    Also gerundet wird auf jedenfall. Mein nächster Ausbau kostet 180k bei 10% Reduzierung.
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