Gwarp

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  1. Gwarp added a topic in Crafting Kingdom   

    Meine Excel
    Hallo,
     
    ich habe meine Excel Tabelle mal zu Google Docs hochgeladen und teile diese nun mit euch. Für mich ist es immer ganz praktisch um die besten Produktionsstraßen zu finden.
    Ich habe nur lesenden Zugriff gewährt. Um die Datei selber zu nutzen müsst Ihr diese in eure eigene Ablage (GoogleDocs) kopieren.
    Link zu GoogleDocs
    Ein paar Informationen dazu:
    Tabellenblatt: Grunddaten_Produkte
    Hier ist alles ausgeblendet was noch aus der Betaphase zur Analyse über geblieben ist. Wer Lust hat, kann sich das alles natürlich gerne Anschauen.
    Ansonsten müssen nur die eigenen Daten eingegeben werden, die als Grundlage für die Berechnung benutzt werden.
    Tabellenblatt: Umgebung
    Hier ist alles ausgeblendet was noch für die Berechnung benötigt wird. Hier müsst Ihr nur die Anzahl der jeweiligen Produkte angeben die Ihr produziert. Vergesst Lagergröße und Automationsdauer nicht!
    Wichtig!!! Die Spalte "Bedarf" muss immer Grün oder Gelb sein. Sobald ein Produkt rot ist, funktioniert die Auswertung nicht!!!
    Tabellenblatt: Auswertung
    Hier seht Ihr, wie euer Lager nach Automationsende (nAE) aussieht und wieviel Ihr ca. von jedem Produkt haben werdet und was für einen Verkaufswert euer Lager haben wird. Die Angaben stimmen nie genau, da nicht alle Produktionsstraßen gleichzeitig anfangen zu Arbeiten. Es liefert aber einen ungefähren Richtwert.
     
     
    Viel Spaß damit!
    Falls Ihr Fehler findet, würde ich mich über eine Rückmeldung freuen!
     
    Gruß
    Gwarp
     
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  2. Gwarp added a topic in Crafting Kingdom   

    Exploit
    Hallo,
    seit dem letzten Update suchte ich das Spiel wieder wie verrückt. Die 5 Euro waren es wirklich wert!
     
    Ich habe allerdings eine Möglichkeit gefunden recht einfach zu exploiten und um das Spiel vor mir selber zu retten melde ich mich hier.
    Schritt 1:
    Spiel mit aktiver Internetverbindung starten. Alle Automatisierungen und Booster starten die man laufen lassen möchte.
    Schritt 2:
    Spiel beenden. Wichtig: Richtig beenden (Bei meinem Samsung auch das im Hintergrund laufen Beenden, sodass der RAM geleert wird)
    Schritt 3:
    Internetverbindung komplett kappen. und Spiel starten. Wenn ich jetzt auf die Prinzessin schaue steht da immer 280h Cooldown, statt vorher den unter 22h.
    Schritt 4:
    Siehe Schritt 2
    Schritt 5:
    Internet wieder starten und spiel starten. Nun Sollten alles ausgelaufen sein und du kannst das Spiel von vorne starten. So bekommt man sein Lager in unter  1 Minute voll.
     
     
    Mir ist bewusst, dass es sich um Android/Handyspezifisches Problem handeln kann.
    Ich nutze ein Samsung Note 3 Neo mit Original Samsung Android Version 5.1.1.
     
    Für weitere Rückfragen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung!
     
    Gruß
    Gwarp
     
     
     
    • 0 replies
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  3. Gwarp added a post in a topic Game Update 1.2.0 Changelist   

    Hey,
     
    freut mich, dass ein so umfangreiches Update kommt.
    Ich habe zwischenzeitlich das Spielen fast eingestellt, da ich ein sehr undankbares Set an Quests hatte. Mittlerweile bin ich wieder eingestiegen und freue mich auf das Update.
    Mein versprochener Abschlusstest steht ja schließlich auch noch aus
     
    Gruß
    Gwarp
    • 0
  4. Gwarp added a post in a topic Vorschlag : Neuer Boost: Massproduction   

    Ich finde die Idee gut, allerdings schreckt es mich persönlich ab wenn da alleine schon "In App Käufe" steht. Solche Spiele lade ich mir gar nicht erst runter.
    Wie viele es von meiner Sorte gibt kann ich aber nicht beurteilen. Da habt Ihr vielleicht andere Erfahrungswerte.
    • 0
  5. Gwarp added a post in a topic Feedback Quests und mehr   


    Zu 1.: Bei mir liegt die Quest für 2.500 auch nur rum und die ist ein ziemlicher Brocken. stört mich allerdings nicht, da es keinen "echten" Slot weg nimmt. Es gibt 4 Slots für waren, 1 für Automation/Boost und 1 für Lager wenn ich das richtig verstanden habe.
    Zu 2.: Es gibt eine Quest um Automatisierungskosten zu senken. Habe die "Verkaufe 100.000 Bretter für 5% geringere Automatisierungskosten " heute abgeschlossen. Dazu habe ich allerdings folgende Anmerkungen:
                 - Diese Quest galt NUR für den Holzfäller. Dies ging nicht aus der Quest hervor und ist m.M.n. daher ein Fehler.
                 - Es gibt in der Upgrades anzeigen Übersicht keinen Hinweis dazu. Dies sollte unbedingt noch eingebaut werden
                 - Positiv: Für den Holzfäller funktioniert die Quest zumindest
     

    Ich vermute, dass es nicht reicht die Ware irgendwann schon einmal freigeschaltet zu haben? Ich habe das Problem, dass ich im 5ten Run ein Set Quests hatte, welches nur mit dem Holzfäller und der Farm zu erledigen war. Daher habe ich weder den Steinbruch, noch die Schmiede gebaut gehabt. Leider habe ich dadurch wieder ein solches Set an Quests bekommen.
    Ich habe jetzt die Quest : Verkaufe 150.000 Bretter, hatte aber hatte erst 1 Quest für den Steinbruch und eine für die Schmelze. 
    Ich denke, dass es reichen sollte eine Ware einmal freigeschaltet zu haben um die Quests dafür zu bekommen (es kann auch sein, dass ich einfach nur "Pech" hatte).
     
    Gruß
    Gwarp
     
     
    • 0
  6. Gwarp added a post in a topic Crafting Kingdom is jetzt live auf iOS und Android   

    Herzlichen Glückwunsch zum Release! Ich hoffe ihr erreicht eure Zahlen und verdient ein bisschen Geld mit dem Spiel! 
    Ich war die letzten 2 Wochen leider aus gesundheitlichen und beruflichen Gründen hier nicht mehr aktiv, habe die Entwicklung aber trotzdem verfolgt. In den nächsten Tagen kommt noch ein abschließender Testbericht und ich werde natürlich weiter spielen und bugs melden. 
    Ich hatte beim testen sehr viel Spaß und würde mich über weitere solcher Aktionen freuen. 
     
    Gruß Gwarp
     
    P.s.: Bei mir wurde das Spiel mit der Version 1.0 nicht resettet.
    • 0
  7. Gwarp added a post in a topic 0.1.3 Tuning Verkaufspreise und Produktionsketten   

    Mein Tool sagt mir, dass du eine leichte Unterproduktion beim Holz hast (ich hab da nur 2 stehen, da ich 2 pro Queue produziere). Vermutlich entsteht das fehlende Werkzeug in der Anlaufphase.  Und ein Werkzeug daneben ist doch schon ziemlich nah dran
    .
    • 0
  8. Gwarp added a post in a topic Beta 0.1.3 ist jetzt online!   

    Ich habe gerade 4.3 Mio für eine Kiste bekommen. Das ist entweder ein Bug oder ihr seid über das Ziel hinaus geschossen:)
    Update: 10mio
    • 0
  9. Gwarp added a post in a topic Feedback Quests und mehr   

    Wollte diesen bug auch noch melden; )
    • 0
  10. Gwarp added a post in a topic Feedback Quests und mehr   

    7,2 Leder pro Minute bezog sich auf eine Queue Leiter ( 60/25(Leitern pro Minute) *3 (Leder pro Leiter) = 7,2 (Leder pro Minute Verbrauch). Das kann man mit 3,6 Leder Queues decken.
    Mit meiner Lösung für 4 Leiter Queues produziere ich relativ wenig Nebenprodukte und meine Automation läuft aus bevor mein lager voll ist.
    • 0
  11. Gwarp added a post in a topic Prinzessin Bug   

    Scheint immer noch nicht ganz zu funktionieren (Update 0.1.1)
     

     
     
    • 1
  12. Gwarp added a post in a topic Feedback Quests und mehr   

    2 Stellen nach dem Komma sind schon besser. Die Änderung von M in Mil ist m.M.n nicht notwendig, aber würde aber auch nichts verschlimmern:)
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  13. Gwarp added a post in a topic Boosts   

    Gerade getestet. Bei mir funktioniert er. Hast du vielleicht noch nicht Version 0.1.1?
    • 0
  14. Gwarp added a post in a topic Feedback Quests und mehr   

    Feedback Quest "Verkaufe 5000 Leitern"
    für mich die mit Abstand schlimmste Quest. Ich hatte 4 Leiter Queues parallel laufen (3* Holz 4*Bretter 4*Leiter 15*Leder passt super). Mehr war einfach nicht machbar, da der Lederbedarf so groß ist (7,2 Leder pro Minute).
    Leitern sind toll um ein wertvolles Lager am Ende einer Automation zu haben. Zum Questen aber grausam... Und die Belohnung ist dafür einfach ein bisschen wenig
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  15. Gwarp added a post in a topic VKP Volle 10er   

    Sieht viel besser aus. Ich kann eure Rundung leider immer noch nicht ganz nachvollziehen, da Ihr je nach höhe des Betrages auf 5er, 10er oder 50iger rundet
    Die roten Basisverkaufspreise sind die von mir zurückgerechneten, da Ihr diese noch nicht raus gegeben habt
     
    Kohle und Eisenerz waren ein bisschen tückisch zu verstehen. Ich äußere hier aber mal meine Theorie
    Die Berechnung des Verkaufsboni ist nicht additiv, sondern immer ein Multiplikator. Daher stimmt mein eingetragener Bonus von 125% nicht. Tatsächlich sind es 125,035%.
    8% Prinzessinbonus + 3*5% durch Questbelohnungen. (1,08 * 1,05 * 1,05 * 1,05 = 1,25035). Daher kommt auch bei Kohle nicht 50Gold, sondern 50,0094Gold heraus und Ihr rundet auf 55 auf.
    Das ist insofern ganz cool, weil dadurch jeder weitere 5% VKP Bonus immer mehr bringt. In dem Beispiel oben bringt der dritte 5% schon fast 6%, Das ist natürlich eine recht schwache exponentielle Steigerung. Je nach dem wie viele 5% Quests noch kommen, kann es sich schon noch auswirken. Ich gehe aber mal einfach davon aus, dass Ihr das bedacht habt. Es macht den Bau meiner Excel Tabelle aber nicht unbedingt einfacher
     

     
     
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