Feedback Quests und mehr
1 1

Started by Gwarp,

46 posts in this topic

Posted (edited)

 Hallo,

eigentlich hatte ich vor mit Feedback erst anzufangen, wenn ich zumindest alle Gebäude und/oder meine Heimatstätte komplett habe.

Ich muss aber gerade mal etwas zu den Quests loswerden, weil es mich so unglaublich wahnsinnig macht.

Ich bin jetzt beim dritten oder vierten Reset und trotz den Rundungsfehlern merkt man eine Verbesserung durch Mehreinnahmen. Insgesamt bin ich mit der Überarbeitung sehr zufrieden.

Ich habe jetzt allerdings eine Quest bei der ich 25.000(!) Fleisch verkaufen muss. Ich hab jetzt aufgegeben diese Quest vor meinem nächsten Reset zu machen, da ich eine +10%VKP Quest fertig hatte.

Mit am Ende 12 Farm Produktionen brauche ich, wenn ich komplett durchspielen würde damit noch fast 6 Stunden. Das ist aber nicht mal das eigentliche Problem. Ich will ja schließlich nicht alles sofort haben. Die Probleme die ich habe sind für mich Andere:

-Die Belohnung: +5 Minuten Automatisierung

Es wäre bei mir aktuell eine Steigerung um 25% auf 25 Minuten. Diese macht sich im aktuellen Stadium des Spiels jedoch nicht wirklich bemerkbar. Meine Quests gingen und gehen aktuell bis zur Schmelze (An dieser Stelle: Top das einem die Quests direkt nach dem Reset alle angezeigt werden). In diesem Stadium hat man noch nicht so viele verschiedene Produktionsstrecken, dass sich die Automation lohnen würde. Dazu kommt, dass durch die stark angestiegenen Lagerpreise mein Lager noch nicht über 500 gekommen ist. Ergo läuft es sowieso innerhalb von 20 Minuten voll. 

+5 Minuten Automatisierung ist etwas sehr Gutes und sollte nicht leicht hergegeben werden, eine zeitaufwendige Quest zu nehmen ist also sinnvoll. Nach dem Reset hatte ich jedoch eine neue Quest:

Verkaufe 25.000 Baumstämme

Die Belohnung: +5 Minuten Automatisierung :):):) 

Ich dachte ich schau nicht richtig... warum kam die nicht vor der Anderen???

Ich habe jetzt

2 Quests "Verkaufe 25.000 von XY" mit der selben Belohnung

2 Quests "Verkaufe 5.000 von XY" für -5% Freischaltung (Übrigens unbefriedigend wenn man bedenkt, dass es einen Boost gibt der Freischaltungen um 50% reduziert, wenn er Funktionieren würde :) )

1 Quest "Aktiviere 25 Boosts" (Ich hoffe der Anbieter wechsel kommt)

1Quest "Habe 1000 Lagerplatz" die ich bei den Kosten im Moment noch nicht erreiche (und dessen Belohnung ja auch noch nicht funktioniert ;) )

 

Die ersten 4 Quests bringen mir bei einem Reset fast nichts (Automation am start nicht so wichtig wegen Lagercap und die Freischaltung von 5% machen bei Brettern 100g aus und bei Lederstreifen 6.000g, beides fällt in dem jeweiligen Spielfortschritt nur wenig ins Gewicht).

Die 5te ist ganz nett und die 6te aktuell nicht/nur schwer erreichbar.

 

Die Situation ist für mich sehr unbefriedigend...

 

Sorry wenn ich zu negativ geschrieben habe... Dieses Spiel fesselt mich halt (machen diese Art von Spielen häufig, weshalb ich sie auch eigentlich nicht mehr Spiele :) )

Ich hab übrigens trotzdem meinen Spaß, aber das musste raus.

 

Gruß

Gwarp

*edit* werde hier auch weiteres Feedback von mir reinpacken... will einfach nicht permanent neue Topics aufmachen.

 

Edited by Gwarp
1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted

Spannend, ich bin gerade an den 25000 Baumstaemmen dran, habe die Fleischquest noch nicht gesehen, ist der Questverlauf linear, oder haben wir einfach anders abgegeben?

Ich komm gerade mit 500er Lager und 15 minuten automatisierung zu dem Schluss das 20 oder 25 schon nice waeren. Ich muss dazu sagen das ich mein Geld komplett mit Leitern verdiene, weil Lagereffizient und ich nicht alle 2 minuten verkaufen kann. Bin mal gespannt was als naechstes kommt an quests. Ich finde die Lagerquests bisher am unpassensten, da sie selbst wenn die Belohnungen gefixt werden meistens mehrere resets im log gammeln. Das ist ok bei einer quest fuer die man kontinuierlich sammeln kann, aber hier faengt man immer bei 100 an.

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted

Das ist wirklich interessant... ich war davon ausgegangen das die 4 Quests in einer linearen Reihenfolge kommen (Boost und Lagerquest ausgenommen). Anscheinend ist es nicht der Fall...

Ich glaube da müssen wir auf ein offizielles Statement warten. 

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted

Wow... ich hab doch tatsächlich die Quests durch und neue erhalten.

Gemischte Gefühle haben sich Breit gemacht:

- Verkaufe 5000 Leitern ----   -5% Freischaltung

-Verkaufe 5000 Eisenerz --   -5% Freischaltung

Meine Meinung hab ich ja schon geschrieben. Die Auswirkung ist meiner Meinung nach viel zu gering...

- Verkaufe 25000 Lederstreifen --- +5 Minuten Automation

Das wird dauern. Mittlerweile bin ich bei 30Minuten Automation. Meine Motivation für diese Quest ist recht gering.

-Verkaufe 75.000 Fleisch --- +1 Fleisch Produktion

Geil! Auch wenn ich mich über Verkaufe 25000 Fleisch beschwert habe, freue ich mich bei dieser Quest! Die Belohnung ist der Hammer (meine Meinung)!

So und nun die einfache Frage: Warum nicht eher eine Quest, die genau das für Baumstämme oder Bretter macht? Es würde den Spielstart enorm beschleunigen und legt Grundlagen für spätere Produktionsketten. Natürlich muss man mit so einer Belohnung vorsichtig sein, aber so etwas für den Holzfäller wäre super. Vielleicht kommen bei mir die Quests auch einfach in einer komischen Reihenfolge :)

- Hab 1.000.000 Gold auf der Bank ---  Goldsack Boost gibt 8.000

Auch eine super Sache, die den Start beschleunigt ohne gefährliche Auswirkungen auf den Spielverlauf zu haben.

- Habe 1.000 Lager - Lagerraum 10% billiger (noch alt)

Werde ich jetzt auch angehen, da dieser Run recht lange dauern wird.

 

Insgesamt eine befriedigendere Questliste :)

 

1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted

Aaalso, mit den Quests ist das ganz einfach so, dass man maximal 6 gleichzeitig haben kann. Danach muss man abgeben und neu starten, um neue zu bekommen.
Da es deutlich mehr Produkte und Questreihen gibt als 6, werden diese zusfällig aus den verfügbaren Questreihen ausgewählt. 

Es stimmt aber, dass gerade am Anfang die Automatisieren und Lagerplatz Quests wohl eher zu hart sind - und damit einen Quest Platz wegnehmen.
Im nächsten Update sind diese beiden Questreihen so eingestellt, dass sie erst später beginnen. (Update 0.1.1) Bin auf Feedback gespannt.

Übrigens fand ich den Post ganz und gar nicht negativ! Im Gegenteil, das Problem ist super dargestellt und gibt mir viele Infos, um das zu fixen! Bitte mehr davon!

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted

Wie oben erwähnt, packe ich hier jetzt auch weiteres Feedback und Ideen rein.

Feedback Prinzessin:

Aktuell recht Eintönig. Einmal am Tag klicken ist für die Belohnung ein bissl wenig. Wie wäre es, wenn man für jede Stufe (+2%) eine bestimmte Anzahl an Rohstoffen schenken muss.

Ersten Stufen X Baumstämme, dann X Getreide usw. bis man für die letzte Stufe x Diamandringe braucht. Dadurch müsste man zumindest kurzfristig seine Produktion anpassen um den Bonus zu kriegen. Der 22h Cooldown bleibt natürlich.

Feedback Truhen:

Die Deckelung auf 50.000 Gold ist bei der aktuellen Berechnung des Inhaltes eine gute Sache. Ich bin allerdings immer hin und her gerissen ob es nun besser ist Gold zu sparen um den höheren Bonus zu bekommen oder das Gold in meine Produktion zu investieren. Besonders bei der aktuellen Quest Situation, bei der ich bis jetzt nicht weiter als bis zum Steinbruch ausbauen musste ist es schwierig.

In anderen Games dieser Art wird es meistens über die aktuelle Produktionsleistung berechnet. Dies ist hier nicht ganz so einfach, da die Produktionsleistung variiert. In diesem Spiel könnte man es vielleicht besser an der Anzahl der Ausbauten festmachen. x Gold/Holzfällerausbau, y Gold/Farmausbau usw... Dadurch könnte man dieses "Sparen bis zum Maximum" aus dem Weg gehen. Dazu kommt, dass man es schön skalieren kann. Wenn jemand den Juwelier schon weit ausgebaut hat macht er wohl schon eine menge Gold und diesem Spieler sind 50k vielleicht sogar egal (Spekulation, da ich noch nicht so weit bin)

Idee Gebäude:

Diese ist eine Idee von Ardulac die ich allerdings super gut finde und die vielleicht unter gegangen ist:

Zitat:

"Damit man bei den Langen automatischen Zeiten kein Problem mit dem Lager hat, könnte es ja irgendwann ein Gebäude wie einen Handelsaußenposten geben, bei dem man ein Material auswählen kann was in regelmäßigen Abständen automatisch verkauft wird. Sollte natürlich sehr langsam sein damit das lager nicht nutzlos wird aber könnte interessant sein."

Ich stelle es mir so vor, dass man pro Ausbaustufe ein ausgewähltes Produkt verkauft oder vernichtet. Dies Dauert das X-Fache der Herstellungsdauer dieses Produkts (Bsp 10Fach). Man könnte dieses dann nutzen um kleine Ungenauigkeiten in der Produktion auszugleichen.

Feedback Lager: 

Ich habe meine Meinung in diesem Punkt geändert. Seit diesem Patch ist das Lager (aktuell noch) ein knappes Gut und ich finde es super. Ich habe verstanden, dass es in diesem Idle-Game eben nicht rein um Gold/s geht, sondern vielmehr um Gold im Lager pro Automationszyklus. Ich freue mich darauf wenn ich endlich mehr Gebäude ausgebaut habe und das große tüfteln beginnt.

Ich hoffe daher, dass das LAger auch im nächsten Patch ein knappes gut bleibt :)

Wunsch "Automation Abbrechen":

Ich hatte durch die Knappheit des Lagers das Problem, dass ich aus versehen im Steinbruch eine Queue zuviel aktiviert habe. Ich habe mich dann ein bisschen geärgert, dass nur die Wahl hatte ob erz, kohle oder Stein mein Lager füllen statt wertvoller Goldbarren.

Ich hatte auch den Fall, dass ich meine Bretter Quest erledigt hatte und nun nur noch Fleisch produzieren wollte. Auch hier hätte ich mir gewünscht, dass ich die Holzfällerproduktion stoppen könnte ;)

 

 

Gruß

Gwarp

 

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted

Knappes Lager macht definitiv den Reiz dieses Spiels aus. Ich habe mir am anfang auch sehr einen automatischen Verkaeufer gewuenscht, aber ich denke mal das alle ungenauigkeiten in den Produktionsketten gewollt sind um genau dieses Spiel mit dem Lager hervorzuheben. Trotzdem fehlt im aktuellen Tuning der richtige kick um den Spielern nach dem Abgeben der Quests wieder nach vorne zu helfen, ich denke das Heimstattlager update das angekuendigt ist verdient es ausporbiert zu werden.

Automation abbrechen ist ein wunderbares feature. Schnell die gesamte Produktion umstellen und nicht erst ewig warten zu muessen waere ein Traum.

Truhen an die Produktion anpassen waere auch sehr nice. Ich hasse es wenn die Truhe spawnt und ich gerade ein grosses Upgrade gekauft habe. Andererseits muss das spiel auch nicht zwingend immer nett zu den Spielern sein.

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted

Wunsch "Goldanzeige"

Ich fände es schöner wenn die Goldanzeige auch bei über 1 Millionen Gold genau bliebe. Ich würde schon gerne wissen ob ich 1.149.999 Gold habe oder was auch immer.  Ich sehe aber nur 1,1M

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted

Wunsch "Goldanzeige"

Ich fände es schöner wenn die Goldanzeige auch bei über 1 Millionen Gold genau bliebe. Ich würde schon gerne wissen ob ich 1.149.999 Gold habe oder was auch immer.  Ich sehe aber nur 1,1M

Das hat hauptsächlich mit dem verfügbaren Platz auf einem 16:9 Portrait Screen zu tun. Auf einem 4:3 IPad ist die Sache nicht ganz so eng, aber die verkürzten Zahlen haben hauptsächlich damit zu tun.
Man könnte allerdings noch eine Stelle hinzufügen um etwas mehr Detail zu geben, also:   
1.149.999 == 1.15M 

Btw, ich würde glaub ich auch gerne das M in Mil ändern, aus Lesbarkeitsgründen. Oder nicht?

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted

Feedback Quest "Verkaufe 5000 Leitern"

für mich die mit Abstand schlimmste Quest. Ich hatte 4 Leiter Queues parallel laufen (3* Holz 4*Bretter 4*Leiter 15*Leder passt super). Mehr war einfach nicht machbar, da der Lederbedarf so groß ist (7,2 Leder pro Minute).

Leitern sind toll um ein wertvolles Lager am Ende einer Automation zu haben. Zum Questen aber grausam... Und die Belohnung ist dafür einfach ein bisschen wenig ;)

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted

Das hat hauptsächlich mit dem verfügbaren Platz auf einem 16:9 Portrait Screen zu tun. Auf einem 4:3 IPad ist die Sache nicht ganz so eng, aber die verkürzten Zahlen haben hauptsächlich damit zu tun.Man könnte allerdings noch eine Stelle hinzufügen um etwas mehr Detail zu geben, also:   1.149.999 == 1.15M 

Btw, ich würde glaub ich auch gerne das M in Mil ändern, aus Lesbarkeitsgründen. Oder nicht?

2 Stellen nach dem Komma sind schon besser. Die Änderung von M in Mil ist m.M.n nicht notwendig, aber würde aber auch nichts verschlimmern:)

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted

Feedback Quest "Verkaufe 5000 Leitern"

für mich die mit Abstand schlimmste Quest. Ich hatte 4 Leiter Queues parallel laufen (3* Holz 4*Bretter 4*Leiter 15*Leder passt super). Mehr war einfach nicht machbar, da der Lederbedarf so groß ist (7,2 Leder pro Minute).

Leitern sind toll um ein wertvolles Lager am Ende einer Automation zu haben. Zum Questen aber grausam... Und die Belohnung ist dafür einfach ein bisschen wenig ;)

4 Leitern macht 2600 Gold alle 25 sekunden, dafür muss man aber alle Gebäude darauf ausrichten und relativ Hochrüsten (11 Sägewerk, 14 Farm Erweiterungen.

Ein Maisfeld gibt mir 300 Gold alle 25 Sekunden, ich brauche also nur 9 Maisfelder, statt der 15 Leder um das zu überbieten. Natürlich erfordert das eine relativ aktive Spielweise. Mit Fleisch ist man besser dran was den aufwand angeht, aber mein Mais wurde gerade aufgerundet (0.0.9 damn Apple).

Das zweite Problem der Leitern ist das es unmöglich ist nicht das Lager mit Nebenprodukten zu Fluten. 3 Leitern ist eine Katastrophe, bei 4 Leitern ist dein Setup in der Tat nicht schlecht. Durch die leichte unterproduktion bei den Brettern ertrinkt man zum einen nicht in Baumstämmen, aber man braucht auch nicht wirklich 7.2 Leder pro minute pro Leiter. 13 Leder und einmal pro stunde Boosten ist wahrscheinlich die perfekte Lösung hier. Wenn ich meine 75000 Holz quest fertig habe werde ich mal 2/5/5 Testen.

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted

Ich schreib das einfach mal hier mit rein:

Bin ich doof oder ist das 'Tutorial' verschwunden?

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted

Gestern erfolgreich 75000 baumstaemme gegrindet, die Belohnung +1 Holz ist es auf jeden Fall wert, der Anfang spielt sich viel fluessiger. Da liegt aber genau das Problem, ich hatte Glueck die Quest beim 4ten reset zu erhalten, ich hatte also quasi immer eine Holzquest. Gwarp hat hier von den 75000 Fleisch berichtet, die den gleichen Effekt fuer Fleisch haben und die Farm so in eine ziemlich boese early game cash cow verwandeln (240G/s ist locker drin). Will man diese Boni wirklich dem Zufall ueberlassen?

Reset nummer 5 hingegen:

Verkaufe 25000 Planken +5 auto

Verkaufe 5000 Wolle 5% Wool unlock

Verkaufe 5000 Kohle 5% Quarry expansions

verkaufe 5000 Eisenerz 5% Iron Ore unlock

Verkaufe 25000 Metal +5 auto

1000 Lager (not gonna happen on 0.09)

Der einzige Grund auch nur eine dieser Quests zu machen (30 Minuten auto hier) ist neue zu erhalten. Mir ist auch aufgefallen das mir noch keine Quest fuer die Schmiede begegnet ist, was schade ist. Ich sitze da am Ende und ueberlege geb ich jetzt ab oder bau ich ne schmiede, vlt koennte man ja mit angeln noch ein paar lager finanzieren, aber wenn ich abgebe krieg ich vielleicht ne imba quest. Bisher hat abgeben immer gewonnen.

Zu den Questbelohnungen mach ich mal ein kleines ranking angefangen mit den besten:

------------------------------------------------------------------- Borderline OP ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

+1 Produktion auf eine Ware: Wuhuu, ein massiver Boost und man kann alle Produktionsketten neu ausrechen und optimieren, das hat am meisten Spass gemacht

+10% alle Verkaufspreise: Wird ja schon generft wie ich sehe

------------------------------------------------------------------- Good stuff ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

+5 auto Nehm ich immer gerne, ja mein Lager laeuft voll, aber 40+ Produktionsstrecken klicken will man so selten wie moeglich, verkaufen kann man immeri rgendwie schnell

-10% Lager kosten (wenn es funktionieren wuerde und ich kann die neuen Kosten nicht testen, aber es fuehlt sich gut an da man jede Runde Millionen ins Lager steckt

+5% Verkaufspreis auf ein Gebaeude, solange es nicht steinbruch oder schmelze sind

+100% Gold boost: Zur Zeit fehlt ein faktor 10, aber wenn man das weiterdenkt kann man relativ schnell sofort bretter und evt sogar eine Farm kaufen.

+1 Boost slot: Der Zweite slot kam bei mir relativ frueh und ist super. Jeder weitere steht und faellt mit dem Add anbieter, sollte es kein anbieter honorieren wenn er in 2 minuten 4 views von der gleichen IP kriegt, koennte man vlt mit einem video alle slots freischalten?

------------------------------------------------------------------- Bottom of the Barrel --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

-5% Erweiterungskosten: Erweiterungen sind laecherlich billig, selbst wenn man 10 quests von diesem Typ machen wuerde und es exponentiell skaliert ist das gesparte Gold immer noch ein Witz, die automatisierung ist das was Geld frisst, wuerde dieser Boni die Automatisiserung mti abdecken waere er richtig gut. Sollte eine Erweiterung fuer den Juwelier 10mio kosten, klaert mich bitte auf, ich stecke wie gesagt im ersten drittel des Spiels fest da ich immer brav meine Quests mache.

-5% kosten fuer freischaltung auf eine einzelne Ware: Freischalten tut man pro reset genau einmal, manche tun weh, kupfer oder werkzeug zum Beispiel aber die Kosten fuer Bretter muss ich wirklich nicht druecken, das regelt ab dem naechsten Patch sowieso immer der Goldboost.

Abseits der Belohnungen koennte man sicher auch das gesammte Quest system noch etwas tweaken. Ich es schoen wenn man die Questreihen nach Gebaeuden sortiert sobald man das gebaeude baut bekommt man die erste Quest, also am Anfang 1000 Holz. Sobald man die Farm baut kriegt man die 1000 Mais quest. Nach 6 quests ist das log voll und man muss abgeben um neue zu bekommen. Ideal waere es wenn man die Quests aktiv annehmen und abgeben koennte.

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted

Feedback Quest "Verkaufe 5000 Leitern"

4 Leitern macht 2600 Gold alle 25 sekunden, dafür muss man aber alle Gebäude darauf ausrichten und relativ Hochrüsten (11 Sägewerk, 14 Farm Erweiterungen.

Ein Maisfeld gibt mir 300 Gold alle 25 Sekunden, ich brauche also nur 9 Maisfelder, statt der 15 Leder um das zu überbieten. Natürlich erfordert das eine relativ aktive Spielweise. Mit Fleisch ist man besser dran was den aufwand angeht, aber mein Mais wurde gerade aufgerundet (0.0.9 damn Apple).

Das zweite Problem der Leitern ist das es unmöglich ist nicht das Lager mit Nebenprodukten zu Fluten. 3 Leitern ist eine Katastrophe, bei 4 Leitern ist dein Setup in der Tat nicht schlecht. Durch die leichte unterproduktion bei den Brettern ertrinkt man zum einen nicht in Baumstämmen, aber man braucht auch nicht wirklich 7.2 Leder pro minute pro Leiter. 13 Leder und einmal pro stunde Boosten ist wahrscheinlich die perfekte Lösung hier. Wenn ich meine 75000 Holz quest fertig habe werde ich mal 2/5/5 Testen.

7,2 Leder pro Minute bezog sich auf eine Queue Leiter ( 60/25(Leitern pro Minute) *3 (Leder pro Leiter) = 7,2 (Leder pro Minute Verbrauch). Das kann man mit 3,6 Leder Queues decken.

Mit meiner Lösung für 4 Leiter Queues produziere ich relativ wenig Nebenprodukte und meine Automation läuft aus bevor mein lager voll ist.

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted

Mit dem neuesten Update (0.1.2) kosten die Leitern jetzt nur noch 2 Leder, und der Verkaufspreis wurde geändert (auf 380 - Verkaufswert der Zutaten ist 300). Dadurch sollte sich die Produktion eher lohnen.

Ausserdem haben wir die Bank Quests in kleinere Abstände unterteilt, damit sich die Goldsack Verdoppelung eher bemerkbar macht. Ansonsten ist die später relativ nutzlos.

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted

Das Problem der Leiter war nie das es sich nicht lohnt eine Leiter zu bauen. Leitern baut man doch nur, wenn man nur einmal pro automatisierung verkaufen moechte/kann. Dann will man ein moeglichst wertvolles Lager haben. Mit der aenderung kann man jetzt mit deutlich weniger Farmerweiterungen auskommen. Das spart vlt. 500000. Das ist nett aber kein Gamechanger.

Durch den angepassten Verkaufspreis sind die Leitern jetzt bei mir von 700G auf 550G. Ich habe wie vermuted eine sehr stabile Lederproduktion gefunden: 2 Holz (nach 75k quest), 4 planken 5 leitern 11 Leder. Das sind auf aktullem stand 550*5/25=110 Gold pro sekunde. Auf 0.0.9 waren es noch 140. 

Bei aktiver spielweise kann ich die Farm mit 11 Mais bestuecken 132G/s, bei den alten 14 Farmerweiterungen waren es 168G/s. Die luecke ist also in etwa konstant geblieben, Ich vernachlaessige hierbei komplett das man natuerlich noch sein gesamtes Holz verkaufen kann wenn man aktiv spielt.

 

Die aenderung ist gut, da sie den fruehen Einstieg in Leitern erleichtert, wenn man im Midgame einfach nur ein Lager voller Leitern haben will ist sie ein tritt in den (technical term that rhymes with Barsch). Ich nehme an sobald die Schmiede gut laeuft guckt man die Leitern nie wieder an. Aber der Test steht bei mir noch aus, 25000 Stahl here woe go.

1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted

2 Stellen nach dem Komma sind schon besser. Die Änderung von M in Mil ist m.M.n nicht notwendig, aber würde aber auch nichts verschlimmern:)

Hatte gerade zum ersten mal 1.5M auf dem Konto und die Mine war immer noch rot, ich schätze den wahren preis auf 1.57. Ich finde man sollte alle Preise so ändern das sie zu der gewählten Darstellung passen, also verfügbar werden sobald man das Geld hat

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted

Hatte gerade zum ersten mal 1.5M auf dem Konto und die Mine war immer noch rot, ich schätze den wahren preis auf 1.57. Ich finde man sollte alle Preise so ändern das sie zu der gewählten Darstellung passen, also verfügbar werden sobald man das Geld hat

Kannst Du das noch einmal überprüfen? Ich habe mir eben alles durchloggen lassen und kann es nicht reproduzieren. Die Mine kostet exakt 1,5 Millionen, und wenn ich 1,5 Millionen auf dem Konto habe, wird mir das auch als kaufbar angezeigt.

Kannst Du das eventuell reproduzieren?

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted (edited)

Das klingt nach einem bug

Ich werde jetzt auf 5M sparen und gucken ob der bug nochmal auftritt wenn ich auf den Workshop schaue, das ist auf jeden Fall schneller als von vorne auf die Mine zu sparen.

Ich hatte allerdings schon ein paar mal ueberlegt ob es aufgrund des knappen Zeitplans Sinn macht eine Betaversion mit Goldcheat zu bauen damit alle Texte und Produkte mal getestet worden sind. 

edit: Von der Logik her wuerde es sinn machen wenn dieser Bug auftritt wenn man durch Truhen ueber die schwelle kommt da dann die Weltkarte nicht neu geladen wird?

Edited by Aristai
0

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted

Wollte diesen bug auch noch melden; )Screenshot_2017-02-26-10-41-35.thumb.png

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted

Hab jetzt die 5M fuer den Workshop mit ner Truhe vollgemacht und meine Theorie bestaetigt. Allerdings kann ich auch beliebig rumklicken und es bleibt rot solange ich kein Geld verdiene.

10 Baumstaemme verkauft, immer noch rot.

20000 Gold mit Metall gemacht, immer noch rot.

Nochmal 20000 durch Angeln, jetzt ist er weiss.

 

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted

Könnte auch ne rundungssache sein

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted

Könnte auch ne rundungssache sein

Wenn das Geld auf die angezeigte stelle gerundet wird kann das durchaus sein. Hab ja ziemlich genau 50k gemacht von rot auf weiss

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted

Screenshot_20170302-070635.png

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
1 1