Schmiede bauen senkt Truhenwert
0

Started by Aristai,

7 posts in this topic

Posted

Version 0.1.8 als ich auf die Schmiede gespart habe (das dauert ja mittlerweile etwas) hatte ich viele Truhen zwischen 50k und 77k.

Die ersten drei Truhen nach dem Bau der Schmiede waren 23k, 20K, 11k.

Die Mine kann ich mir dann wohl erstmal abschminken :).

0

Posted

Hatte grade n ähnlichen fall, allerdings hab ich lediglich farmerweiterungen gekauft... kann es sein, dass die truhen unabhängig vom fortschritt nur nen bestimmtrn anteil des eigenen golds haben können?

0

Posted

Es war mal ein Anteil deines Goldes gekappt bei 50k. Dann wurde auf Fortschritt umgestellt, mit teilweise riesigen Truhen. Danach gab es 2 Aenderungeng, die erste die den Betrag deckelte und dann noch eine die es wieder mehr zufällig machen sollte. Ich hab jetzt resetted und hatte vor der Farm 1k nach Bau der Farm 7k in ner Truhe, das System schein also noch aktiv zu sein.

0

Posted

Ja, so war es angedacht... ich weiß aber leider nicht, was im code steht das die extremwerte einschränkt... 

denkbar wären btw auch statistische ausreißer

0

Posted

Der Truhenwert errechnet sich momentan gemischt - ein Teil kommt aus dem momentanen Kontostand, und der zweite Teil daher, wieviele Betriebe man schon besitzt.

Dann wird das ganze noch nach unten und oben hin gedeckelt, so dass immer ein Mindestbetrag, aber auch niemals mehr als ein Maximalbetrag in der Truhe ist.

Nachdem dieser Algorithmus fertig ist, wird der Wert dann nochmal zufällig um eine recht kräftige Prozentzahl nach oben oder unten korrigiert. Daher kommen wahrscheinlich die Ausreisser. Wir überlegen, den Zufallswert ein wenig geringer zu machen, denn der liegt momentan bei 30%, wenn ich mich richtig erinnere.

0

Posted

Aus dem aktuellen Spiel das etwas laenger dauert da ich 25000 Angeln mache:

Sparen auf die Schmiede (7.5 Millionen): hoechste Truhe 79k

Schmiede -> Mine (10 Millionen): hoechste Truhe 71k

Mit mine und 4.5 Millionen Kontostand: hoechste Truhe 90k

Ich finde natuerlich nicht genug Truhen um solide Statistik machen zu koennen. Insgesamt finde ich die aktuelle Mechanik gut. Truhen sind wenn man noch nicht wochenlang gequestet hat ein wichtiger Bestandteil bei der Finanzierung neuer Gebaeude.

0

Posted

Ganz genau.. wir überlegen sogar gerade, noch eine Questreihe hinzuzufügen, die den Truhenwert prozentual erhöht.

0