IOS 1.8/1.9 Lagerplatzberechnung
0

Started by Antibruder,

13 posts in this topic

Posted

also entweder werden die einzelnen stufen des landsitzes multiplikativ angewendet, oder irgendwas wird falsch gerundet. So oder so, hier is ne zahl falsch! 

IMG_1851.PNG

1

Posted

Ich hatte mal das Gefühl das der Bonus des aktuell gebauten Landsitzteiles multiplakativ eingeht. Das war aber nach einem reset wieder gerade. ich werd mal drauf achten wenn ich meine 500 Metallteile zusammen habe.

0

Posted

Hab resettet, hab immernoch 1 slot mehr, als ich haben sollte

0

Posted

Dann vermute ich das das passiert wenn man 2 Landsitz stufen im selbe spiel baut (oder mal so war seit dem Letzten wipe)

0

Posted

Intressanterweise isses nich immer da... aufgefallen isses mir beim 4. upgrade, beim 5. wars weg, beim 6. isses wieder da

0

Posted

Eigentlich sollte der Landsitz pro Stufe 10% geben, d.h. nach 5 Mal ausbauen ist der Speicher 50% größer.

Es scheint da aber scheinbar noch einen Rundungsfehler zu geben, wenn 841 statt 840 rauskommt, das stimmt! Ich schaue mir den Code morgen nochmal an... An einigen Stellen im Code habe ich immer aufgerundet, um den Spieler nicht versehentlich zu benachteiligen - aber ich weiss nicht, ob das hier der Fehler ist. Danke fürs Melden!

0

Posted

Eventuell verwandt: Wenn ich bei mir den Landsitz aufmache steht da permanenter Lagerbonus 39% nach 4 mal ausbauen sind es offensichtlich 40% und das stimmt auch so bei mir in allen anderen Anzeigen.

1

Posted

Danke für die Details - der Screenshot und die genauen Prozentangaben waren extrem hilfreich beim Fehlerfnden. Es wurde an zwei verschiedenen Stellen falsch gerundet. Beides ist jetzt gefixed und wird im nächsten Update (0.2.1) nicht mehr auftreten,

0

Posted

Ist das mit dem lagerplatzpreis so beabsichtig?

IMG_1853.PNG

0

Posted

Das ist der Nachteil von Multiplizieren ;)

Bei +% wird es schnell sehr viel mehr als addieren, bei -% wird es sehr schnell viel weniger als addieren.

1*0,9*0,9=0,81=81%

0

Posted

Die Frage ist doch hier ob das auch tatsaechlich mit dem Spiel uebereinstimmt. Ich habe da auch 81% stehen, bin mir aber gerade nicht ganz sicher ob ich fuer mein 100k Lager 80 oder 81k bezahlt habe, der naechste reset wirds zeigen. Aktuell habe ich 40% vom Landsitz, 1050 Lager und muss fuer die naechste Stufe 330k bezahlen.

Und da merkt man wie sich morgens beim zweiten Kaffee tippenderweise das Gehirn einschaltet: Wuerde das Lager 400k kosten waeren 20% 80k und es wuerde 320k kosten, es muss also teurer sein. 410k bringt mich auf  328k mit 80% und 332k mit 81%. Es wird also egal ob der Bonus additiv oder multiplikativ ist nach dem Bonus noch gerundet und da die dritte reduzierung mti 2500 Lager schwer zu knacken ist werden wir hier wohl noch eine weile im Dunkeln tappen Wobei 70% vs 72.9% es auch nicht soviel klarer macht.

0

Posted

ähnliche gedanken haben mich auch dazu gebracht, einfach mal nachzuhaken, unsere lieben entwickler solltens ja wissen :)

0

Posted

Also gerundet wird auf jedenfall. Mein nächster Ausbau kostet 180k bei 10% Reduzierung.

0