Meine Excel
2 2

Started by Gwarp,

2 posts in this topic

Posted (edited)

Hallo,

ich habe meine Excel Tabelle mal zu Google Docs hochgeladen und teile diese nun mit euch. Für mich ist es immer ganz praktisch um die besten Produktionsstraßen zu finden.

Ich habe nur lesenden Zugriff gewährt. Um die Datei selber zu nutzen müsst Ihr diese in eure eigene Ablage (GoogleDocs) kopieren.

Link zu GoogleDocs

Ein paar Informationen dazu:

Tabellenblatt: Grunddaten_Produkte

Hier ist alles ausgeblendet was noch aus der Betaphase zur Analyse über geblieben ist. Wer Lust hat, kann sich das alles natürlich gerne Anschauen.

Ansonsten müssen nur die eigenen Daten eingegeben werden, die als Grundlage für die Berechnung benutzt werden.

Tabellenblatt: Umgebung

Hier ist alles ausgeblendet was noch für die Berechnung benötigt wird. Hier müsst Ihr nur die Anzahl der jeweiligen Produkte angeben die Ihr produziert. Vergesst Lagergröße und Automationsdauer nicht!

Wichtig!!! Die Spalte "Bedarf" muss immer Grün oder Gelb sein. Sobald ein Produkt rot ist, funktioniert die Auswertung nicht!!!

Tabellenblatt: Auswertung

Hier seht Ihr, wie euer Lager nach Automationsende (nAE) aussieht und wieviel Ihr ca. von jedem Produkt haben werdet und was für einen Verkaufswert euer Lager haben wird. Die Angaben stimmen nie genau, da nicht alle Produktionsstraßen gleichzeitig anfangen zu Arbeiten. Es liefert aber einen ungefähren Richtwert.

Viel Spaß damit!

Falls Ihr Fehler findet, würde ich mich über eine Rückmeldung freuen!

Gruß

Gwarp

Edited by Gwarp
0

Posted

Ahhh, vielen Dank! Sehr geil was du dir da gebaut hast!

0