Verschiedenes
1 1

Started by Gwarp,

5 posts in this topic

Posted (edited)

Moin Zusammen,

Es ist ja ziemlich ruhig geworden.

Ich habe da Mal 2 Fragen:

1. Ich habe ein neues Handy und würde gerne meinen Spielstand übertragen. Könnt ihr mir sagen wie ich das hinbekomme?

2. Ihr habt Andeutungen für einen neues Spiel gemacht. Gibt es schon neue Infos? Ich würde vielleicht auch keinen kleinen Preis für ein Beta-Tester Gewinnspiel Spenden, z.B. bester umsetzbarer Verbesserungsvorschlag von euch gekürt. 

Gruß Gwarp

Edited by Gwarp
0

Posted (edited)

1. Ich habe ein neues Handy und würde gerne meinen Spielstand übertragen. Könnt ihr mir sagen wie ich das hinbekomme?

(Noch) garnicht leider. Die Savegames sind momentan fest in den Player Prefs geschrieben und man kann sie nur mit sehr viel manuellem Gehacke auf ein anderes Telefon übertragen. Die good News ist aber das der nächste Patch endlich das Cloudsave Feature verfügbar macht. Damit kann man dann die Savegames immer zwischen allen Geräten transferieren.
Wir waren leider die letzten vier Wochen busy mit einem relativ grossen Batzen Auftragsarbeit, daher war nicht viel Zeit CK weiter zu patchen. Ab nächste Woche sind wir aber wieder etwas freier und dann geht es an die Arbeit zum Patch. Das ganze sollte nicht länger als ein paar Tage dauern, aber braucht wie immer ordentlich Testing bevor wir das releasen.

2. Ihr habt Andeutungen für einen neues Spiel gemacht. Gibt es schon neue Infos? Ich würde vielleicht auch keinen kleinen Preis für ein Beta-Tester Gewinnspiel Spenden, z.B. bester umsetzbarer Verbesserungsvorschlag von euch gekürt. 

Absolut. Momentan sieht es so aus: Das neue Game ist zwar schon in einem ganz grob funktionalen Zustand und viele der Core Features laufen schon. Es ist allerdings noch alles voller Platzhalter-Grafik, dummy UI und fehlenden Features. Wenn jetzt der nächste CK Patch raus ist geht es wieder voll weiter am neuen Spiel und ich denke dass wir in den nächsten Wochen endlich etwas zu zeigen haben. Nicht öffentlich, aber zumindest für den internen Tester Kreis. Wir wollen zumindest das Core Gameplay stehen haben, so dass man schon ein kleines bisschen eigentliches Gameplay testen kann bevor wir die erste Testrunde starten.
Vieles am neuen Game ist zwar einfacher und direkter gestaltet als bei CK, aber im Grossen und Ganzen haben wir deutlich mehr Features. Auch das Meta Game ist deutlich komplexer geworden und wir werden dringen Hilfe beim Balancing brauchen damit wir nicht untergehen.
Und die Idee mit anständigen Tester Rewards finde ich auch gut. Wer sich durch die ganzen Bugs schlägt hat auch was verdient dafür. Da überlegen wir uns was cooles.

Edited by HolyManfred
0

Posted

Es lebt!

Cloud save waere super. Ich hab noch eine uralte version mit 1gb an cached apps. Die würde ich gerne mal löschen aber ich hänge an meinem Spielstand. Das Spiel macht seit dem letzten Patch wieder richtig Spass, auch wenn ich nur noch sehr casual spiele (2-3 Wochen pro 8 Quests).

Neues Spiel: Her damit! (Wenns soweit fertig ist das ihr euch dabei wohl fühlt :)) Die iOS community wird wahrscheinlich die erste Testrunde wieder verpassen, da das erste review erfahrungsgemeass ewig dauert. Aber meckern hilft und vielleicht wird dieses mal wieder alles anders.

Tester rewards: Wie siehts denn aus mit "Volunteered for the first studio to make fully accessible mobile strategy games" aufm Lebenslauf. Zumindest in den USA koennte das all fussnote gut ankommen im Silicon Valley xD

0

Posted

FYI: Die Technik für Cloudsave ist schon fertig und läuft. Im Protoype des neuen Games kann man schon cloud saven/loaded. Wir müssen das nur nach CK rüberbringen. Wenn wir nicht soviel externe Arbeit gehabt hätten in den letzten Wochen, dann wär der Patch auch schon raus.

0

Posted

Na dann warte ich Mal auf den nächsten Patch;)

Vielen Dank für die Infos! Ich freu mich auf die erste spielbare Version;)

0