Galactic Colonies - Progress, Testing und Feedback
1 1

Started by HolyManfred,

23 posts in this topic

Posted

Wir sind endlich an einem Punkt angekommen, an dem wir Galactic Colonies soweit haben, dass man es schonmal ganz grob spielen kann. Wir sind zwar immer noch weit weg von einem fertigen Spiel, aber wir möchten gerne so früh wie möglich anfangen zu testen.
Die ganz harten unter euch können als ab jetzt schon anfangen zu spielen und zu testen.

Testing
In den nächsten Wochen liegt der Fokus auf folgendem:

- Stability und Crashes
- Performance Testing
- Balancing First Pass

Das heisst es wird wenig eigentlich Gameplay zu testen geben. Wir wollen im Moment eher wissen ob es auf allen Devices läuft, wie die Performance ist und wie das Spiel sich grundsätzlich bedienen lässt.
Sowohl für Android als auch für iOS müsst ihr als Tester eingetragen werden falls ihr aktiv testen wollt.
Wer noch nicht auf unserer Test Liste ist kann uns einfach unter gc@metalpopgames.com mit dem Google oder Apple Account namen schreiben und wir setzten euch auf die Test Liste. Dann könnt ihr den neusten Build einfach direkt auf dem Tablet oder Telefon runterladen.

Feedback und Roadmap
Feedback und Fragen können wie immer hier im Forum oder per Email gestellt werden. Und damit wir diesmal die ganze Sache ein bisschen transparenter machen, haben wir auch unsere Trello Produktion-Roadmap online gestellt. Auf diese Art kann jeder mitverfolgen was gerade passiert und in welchem Zustand sich ein Bug befindet. Wenn ihr also Probleme meldet, tragen wir diese auf Trello ein und es kann verfolgt werden in welchem Zustand der Bug ist.
Zum Trello Board geht es hier: https://goo.gl/n19gi8

0

Posted

Uebernehmt ihr alle alten tester oder muss ich irgendwas machen?

0

Posted

Ja, das ist eine komplett neue Testerliste. Aber dich haben wir eh schon draufgesetzt, ob du willst oder nicht :)

0

Posted

Ich kack euch ins trello board. Spiel sah klasse aus im stream heute. 2018 wird unser Jahr.

0

Posted

Echt nette Vorstellung :)

Freu mich richtig drauf. Konnte die Weltpremiere leider nicht live verfolgen, hab es aber gerade nachgeholt. Sicherheitshalber habe ich mich auch direkt auch noch mal per Mail angemeldet.

Gruß

Gwarp

0

Posted

Haha, cool dass ihr an Bord seid. Nach den Feiertagen setzten wir den ersten Test Build auf und ihr könnt anfangen alles kaputt zu spielen :)

0

Posted

Servus, ich wäre auch gerne als Tester mit an Bord. Bitte lasst es mich wissen wenn ihr eine Übersetzung ins japanische für das Spiel benötigt. Viele Grüße 

0

Posted

Setzt ihr mich bitte auch nochmal auf die Liste :x

0

Posted

Ich baue nächste Woche die Tester Liste zusammen. Am besten ist es wenn ihr nochmal kurz ne Mail an gc@metalpopgames.com schreibt (falls noch nicht geschehen) mit Info auf Welcher Platform ihr testen wollt und dem Account Namen für die jeweilige Plattform. Dann übersehe ich nichts.

0

Posted

Erledigt. Frohe Weihnachten euch da drüben!

0

Posted

So, wir haben jetzt eine erste Liste von Testern am Start. Der Plan ist, diesen Freitag den ersten Build hochzuladen, so dass jeder ihn dann einfach einmal laufen lassen kann.
Es gibt noch relativ wenig/kein Gameplay und es geht in erster Linie um Crashes und Stability. Also einfach runterladen, rumspielen und gucken ob die fps gut sind und es stottert oder crasht.

An dieser Stelle braucht ihr folgendes auch noch NICHT reporten:

- User Interface Probleme oder Vorschläge
- Balancing Probleme oder Vorschläge
- Feature Requests

Das kommt alles noch in den Wochen danach. Jetzt ist das mehr oder weniger erstmal einfach nur ein Technik Test.

0

Posted

Ich warte dann Mal den heutigen Tag ab:) 

Könnten wir noch eine Vorlage oder Anleitung bekommen wir ihr die Bugs reportet haben wollt? Sonst macht wieder jeder einen eigenen Thread auf oder packt alles in einen. Das war ein bisschen unübersichtlich.

Eventuell hilft es euch ja auch beim abarbeiten:)

Gruß Gwarp

0

Posted

Morgen laden wir die ersten Test Versionen hoch und ich schicke die Emails an die Tester raus, dann könnt ihr per Link auf dem Phone direkt runterladen. Die iOS wird vermutlich wieder ein paar Tage länger dauern, aber da können wir nicht viel machen.

Am Wochenende wollte ich dann Infos zum Testen und Bug reporten rauschicken, mit einer kleinen Anleitung wie man Bugs submitted und trackt. Also im Prinzip könnt ihr denn einfach in Trello Bugs und Ideen eintragen und wir sortieren die dann in unser Board.
Wenn es klappt baue ich vorher in den Build noch eine Art Patchnotes Fenster ein wo man die neuesten Aenderungen sehen kann. Mal sehen ob das klappt :)

0

Posted

Oha, ich hab den anfang verpasst... ich hoff es ist noch nicht zu spät, als tester mit einzusteigen?

0

Posted

Bisher gabs mal außer dem Trello Invite keine Aktivität.

0

Posted

Bisher gabs mal außer dem Trello Invite keine Aktivität.

Doch, schon etwas. Alle Android Tester müssten den Build bekommen haben (iOS ist noch in der Apple Warteschlange).
Siehe sticky Post hier im Forum.

0

Posted

Doch, schon etwas. Alle Android Tester müssten den Build bekommen haben (iOS ist noch in der Apple Warteschlange).Siehe sticky Post hier im Forum.

Installation nicht möglich.

Moto E2 (2015) [surnia]

Lineage 14.1 (Android 7.1)

OpenGapps mini

Screenshot_20171231-205252.png

0

Posted

Lineage 14.1 (Android 7.1)

Das kann ja auch nicht funktionieren :) Das Spiel unterstützt nur Android und iOS. Man muss mit einem validen GooglePlay Account in den PlayStore eingeloggt sein um an der Beta teilnehmen zu können. Sofern man irgendwie die PlayServices auf dem OS zum Laufen bekommt, könntest du Glück haben.

0

Posted

Wenn die bei Apple heute nicht mit ihrer Feiertagsqueue durchkommen muss ich da in der mIttagspause mal vorbeifahren. Sind nur 12 Meilen :)

0

Posted

Das kann ja auch nicht funktionieren :) Das Spiel unterstützt nur Android und iOS. Man muss mit einem validen GooglePlay Account in den PlayStore eingeloggt sein um an der Beta teilnehmen zu können. Sofern man irgendwie die PlayServices auf dem OS zum Laufen bekommt, könntest du Glück haben.

Ach Saschalein :D

Hier mal etwas Lektüre: https://en.wikipedia.org/wiki/LineageOS

Mittlerweile läuft auch alles, musste den Link im Forum kopieren und manuell in Chrome pasten damit er die Seite aufgemacht hat. Beim Anklicken kam obige Fehlermeldung, keine Ahnung warum.

Erste Bugmeldungen hab ich auch schon auf Trello gepackt :P

0

Posted

Ja, schon gesehen, danke dafür.
Hat man denn auf dem Lineage OS einen normalen Google Account und Play Services? 

0

Posted

Ja, schon gesehen, danke dafür.
Hat man denn auf dem Lineage OS einen normalen Google Account und Play Services? 

Wenn man beim Flashen von Lineage das entsprechende Open GApps Image flasht, ja: http://opengapps.org/#aboutsection

0

Posted

Wenn die bei Apple heute nicht mit ihrer Feiertagsqueue durchkommen muss ich da in der mIttagspause mal vorbeifahren. Sind nur 12 Meilen :)

Build is submitted und in Review bei Apple. Da das der erste Test Build ist dauert das immer etwas länger. Weitere Builds danach gehen aber immer irgendwie schneller, bis hin zu <1h.

0